X220, X220t, T420s, MBP oder noch was anderes?

goleo

New member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich studiere seit Oktober Chemie und brauche aus verschiedenen Gründen nun ein neues Notebook. Bei einigen Profs und Kommilitonen habe ich zum ersten mal die Lenovo Convertibles gesehen und war ziemlich begeistert, gerade zum Mitschreiben in der Uni wäre das ein echter Segen, da wir die Vorlesungsfolien immer mit Platz für Notizen als pdf am Tag vorher im e-Learning Portal bekommen. Vor allem würde sich der Papierkram drastisch minimieren und man müsste keine überfüllten Ordner mit zur Uni schleppen. Da ich selbst noch keine Erfahrung mit den Tablets habe, weiß ich jedoch nicht wie effektiv man das am Ende im Studium wirklich nutzt. Aus diesem Grund bin ich mir unschlüssig ob es wirklich ein Tablet sein muss, gerade das sehr kleine Display (12,5") schreckt ein bisschen ab. Wichtig wäre mir, dass das Notebook robust und leicht ist. Vielleicht wäre auch eine 2 Geräte Lösung für mich interessant. Ich würde dann zu einem gebrauchten X61t ausschau halten um in der Uni mitzuschreiben und für zu Hause ein zweites Notebook mit mehr Leistung und größerem Screen.
Sollte ich ganz auf die Tabletfunktion verzichten würde eventuell auch ein MBP in meine Auswahl kommen, wobei die neuen ja alle einen i7 haben, fürs Notebook wahrscheinlich etwas zu viel bzgl. Kühlung und Akkulaufzeit.
Naja ihr merkt schon ich bin noch sehr sehr unschlüssig :D
Zu guter Letzt der wichtigste Punkt für eine Diskussion, ich könnte max. 2000€ ausgeben. Je weniger umso besser, aber das versteht sich ja ;)
Gruß
Ole

Hallo und Willkommen im Forum erstmal! :D
Ich würde versuchen erstmal einen Laden zu finden, in dem du dir das X220T ansehen kannst und wo du die Tabletfunktion antesten kannst, um festzustellen, ob das da richtige für dich ist. Falls nicht würde ich zu einem X220 IPS greifen. Eine andere Kombi wäre X60T/X61T und ein T520. Das T520 könntest du als Desktopersatz nutzen und das Tablet eben als mobilen Rechner.

ein X220T und ne Dockingstation mit extra Monitor, Tastatur, Maus für zuhaus:thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben