X2xx/s (X200/s-260) X220 WWAN Symbol auf Clear Plate

Snakepit

New member
Themenstarter
Hi zusammen,

Suche bemüht, nichts dazu gefunden und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als n00b oute:

Ich möchte bei meinem X220 (WWAN ready) das WWAN Modul nachrüsten. Da ja die F3507g leider nicht
ohne BIOS MOD im X220 funktioniert muss eine neue Karte her. Früher gabs zu den Karten noch die entsprechende
Clear Plate mit dem WWAN Symbol. Ich kann so eine Clear Plate allerdings nirgendwo finden. Gibts das nicht mehr,
oder hätte ich mir das Gerät gleich mit UMTS bestellen müssen?

Danke und viele Grüße

Pit

gibts nicht mehr, soviel ich weiß.. hätte auch gern 10 leds da, weils irgendwie cooler, technischer aussieht, aber naja, muss mit den 2en (bluetooth deaktiviert) leben ;)

ich schätze es gibt keine eigenständige wwan-led mehr. mein t400s hat zumindest keine mehr trotz ab werk verbautem wwan-modul. die clearplate enthält nur noch leds für wlan, bt und hdd. die anderen leds wurden entweder komplett gestrichen oder anders paltziert

Wenn ich mich nicht irre, sind alle aktuellen modelle wwan upgradable (ohne gewähr). mein t400s hat wwan ab werk und auch keine wwan-led. beim x220 wird das nicht anders sein

Die meisten neueren haben eine kombinierte WLAN/WWAN LED, d.h. die ist an, sobald eines davon aktiv ist. Was nun genau an ist, sieht man dann nur über FN F5...

Vielen Dank für die Hinweise. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil denn wer mal im Manual auf Seite 21 nachschaut der sieht:

3. Status der drahtlosen LAN-/WAN-/WiMAX-Verbindungen
• Grün: Die Funktion für drahtlose LAN-Verbindungen (gemäß Standard 802.11b/g ,802.11a/b/g oder
802.11n Entwurf 2.0) und die Funktion für drahtlose WAN- oder WiMAX-Verbindungen ist aktiv, die
Funkverbindung ist aktiviert oder die Daten werden übertragen.

Schade, fand das beim X200 wirklich sehr praktisch und übersichtlich.

Danke und Grüße

Pit

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben