X220 Win8 Installation Ssd wird nicht erkannt

bullrin

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich habe mir eine Samsung 830 256Gb Ssd zugelegt.
Nun möchte ich auf meinem X220 direkt win8 installieren.
Bei dem Schritt wo ich den Installationort auswähle bekomme ich keine Ssd angezeigt.
Im Bios wird die Ssd aber ganz normal erkannt.
Habe über die Suche nichts finden können.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Hallo,
Ich habe mir eine Samsung 830 256Gb Ssd zugelegt. Nun möchte ich auf meinem X220 direkt win8 installieren.
Bei dem Schritt wo ich den Installationort auswähle bekomme ich keine Ssd angezeigt. Im Bios wird die Ssd aber ganz normal erkannt.
Habe über die Suche nichts finden können. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Das ist nur interessant, wenn die WIN7- oder XP-DVD auch keine SSD finden... Ausprobieren! :cool:

Die SSD ist wahrscheinlich gebraucht? Es könnte dann sein, dass der Vorbesitzer ein Secure Erase gemacht hat, dann sind möglicherweise keine gültigen Partitionsinformationen mehr gespeichert. Vielleicht hilft, die SSD per SATA-USB-Adapter an einen anderen Rechner anzuschließen und dann über die Datenträgerverwaltung alles auf der SSD zu löschen und danach eine neue Partition anzulegen. Diese kann dann am Anfang der Win8 Installation wieder gelöscht werden.

Die SSD ist wahrscheinlich gebraucht? Es könnte dann sein, dass der Vorbesitzer ein Secure Erase gemacht hat, dann sind möglicherweise keine gültigen Partitionsinformationen mehr gespeichert. Vielleicht hilft, die SSD per SATA-USB-Adapter an einen anderen Rechner anzuschließen und dann über die Datenträgerverwaltung alles auf der SSD zu löschen und danach eine neue Partition anzulegen. Diese kann dann am Anfang der Win8 Installation wieder gelöscht werden.

das könnte wirklich gut sein, da ich die ssd gebraucht gekauft habe. Werde mal ein bootable Linux nehmen und eine Partition anlegen. Danke für die schnelle Hilfe :-)

Könnte auch mit der Wiederherstellungskonsole behebbar sein mit den Befehlen "fixboot" und "fixmbr". Kam bei mir häufig vor als ich vorher Linux installiert hatte und dann wieder Windows aufspielen wollte.

wenn du die installation von einem medium am usb3-port startest, geschehen die verrücktesten dinge. das gilt natürlich nur, wenn dein x220 einen usb3-port haben sollte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben