X2xx/s (X200/s-260) X220 USB nicht mehr erkannt

zigallah

Active member
Themenstarter
bei meinem X220 (WIn7) wird die USB buchse auf der rechten seite (die gelbe) nicht mehr erkannt. strom fliesst, aber sie erscheint nicht mehr im geräte manager. folglich werden auch keine geräte erkannt. hat jemand eine ahnung was das los sein könnte?

vielen dank für eure hilfe!

Was sagt denn der Gerätemanager? - Ist der Chipset-treiber installiert?
Hast Du mal mit USBDevView nachgesehen, welche Treiberleichen möglicherweise die USB-Ports blockieren?
Hast Du mal mit einer Taschenlampe von außen in die Buchse geleuchtet und mit einer Lupe nachgesehen, ob die Kontakte noch alle an der richtigen Stelle sitzen?
Wurden die Lötkontakte überprüft?

hallo Mornsgrans,
danke schon mal.
wie gesagt, es ist nur der rechte USB anschluss, die anderen beiden (links) funktionieren. von aussen ist nichts verdächtiges zu sehen. im geräte manager werden keine störungen angezeigt (ich sehe jedenfalls keine)

Du könntest versuchen einen Stick mit einem Betriebssystem einzustecken und davon zu booten, wenn es geht ist es ein Treiberproblem in Windows, wenn es nicht geht ist es höchstwahrscheinlich ein Hardware-Fehler

Und? Treiber werden für JEDEN USB-Anschluss separat und ggf. auch mehrfach installiert.

Mit Taschenlampe und Lupe? - Nochmal: "Taschenlampe und Lupe"? - Das eine macht hell und das andere vergrößert... ;)

Achtung, ich wiederhole: Mit Taschenlampe und Lupe?

- nein, ich kann nichts sehen (aber berechtigte frage)

- hm... da ist installiert: Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C2D und Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C26

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

problem gelöst.

Morngrans war auf der richtigen spur. eigentlich war die lösung so wie ich es sonst auch gemacht hätte, nur stand ich gerade auf dem schlauch. :sleeping:

lösung:
alles was mit USB zu tun hat deinstalliert. danach neustart des systems. fertig. :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben