X2xx/s (X200/s-260) x220 und x200/x201 gleiches netzteil?

Kleiner Tipp - kauf nur Original ! Du kaufst 2 mal ;) Jedes 90W und 65W NT mit 20V passt an ein X200 X201 oder X220 :D

Genau! Günstige, originale Netzteile findest du hier im Marktplatz oder bei Ebay.

danke für den tipp aber die bewertungen für drittanbieter netzteile sind ganz und garnicht schlecht... kann mir kaum vorstellen im nachhinein dann doch noch ein "2. mal" kaufen zu müssen weils kaputt wär oder sonstwas...

danke, habs mir fast gedacht das da kein unterschied besteht zwischen den modellen

Ab X60/T60/R60 sind die Netzteile alle untereinander kompatibel - Ausnahme stellen nur die 100+W Netzteile der W-Serie dar.

Ich glaube, ich würde es inzwischen auch mit einem Drittanbieternetzteil wagen (hab hier schon 5 Originale rumliegen, und 2 davon summern/fiepen)... allerdings dann von einem namhaften Hersteller (Leicke z.B.). Der verlinkte Billigschrott wäre mir zu heikel... da ist ja die Spannungsregulierung für das ganze schöne Thinkpad drin...

Ich habe mal gelesen, dass die Verwendung eines Nicht-Original-Netzteils im Schadensfall zu einem Verlust der Garantie führen kann. Warum dieses Risiko unnötig eingehen, wenn die Originalnetzteile (gebraucht) so günstig zu bekommen sind? Um die Qualität geht es dabei nicht unbedingt.

Gruß

Falls es wirklich auf den Preis ankommt: Auf eBay sind alte Originalnetzteile aus Firmenbestand (d.h. meist im Schrank gelegen oder permanent auf dem Schreibtisch) sehr günstig zu haben... teilweise kann man da 3 Stück für 20€ inkl. Versand haben.

Kleiner Hinweis von mir zu Nachbaunetzteilen:
Ich hatte es auch versucht und musste mit den Nachbauten jedoch feststellen, das wenn diese an derSteckdose angeschlossen waren das Babyfon ein schreckliches brummen von sich gab. Ein bekannter Amateurfunker hat dann mal etwas genauer nachgesehen und das Nachbaunetzteil als "Dreckschleuder" bezeichnet, da es Störungen auf einem weiten Frequenzband hervorgerufen hat.
Das muss nicht mal direkt bei euch auftauchen (Dect-Telefon, Babyfon, etc.) kann auch sein das euch mit solchen Netzteilen der Nachbar den Postmeßwagen vorbei schickt, das wird dann schon unangenehm.
Bei orginal Netzteilen habe ich solche Auswirkungen noch nicht festgestellt.

Deswegen sollte man ja auch bei den Nachbauten zwischen Billigschrott und anständigen Geräten unterscheiden - dummerweise ist bei Nachbauten meist das Anständig:Schrott Verhältnis recht schlecht...

Und leider gibt es auch gefälschte Lenovo-Netzteile - die werden zwar korrekt im Energiemanager als 65/90W erkannt, wiegen aber nur ca. die Hälfte und das Kabel zum Thinkpad ist auch wesentlich dünner...
Ich würde auch von Drittanbieter bzw. besser gesagt Noname - Netzteilen abraten.
Kensington / Targus - das ist auch Markenqualität, aber kein China- Nonameschrott oder China- Nonameschrott mit der Bezeichnung der Händlers.

wie wäre es hiermit: (ist eigentlich das CAR/AIR Netzteil - dafür massiv - wird also nicht so warm...)
http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-N...ubehör_Notebook_Netzteile&hash=item3a7080c65d

ja werd jetzt ausschau halten nach gebrauchten teilen von lenovo, gern auch 3 stück für 20€ inkl versand wie du meintest :D, ansonsten notfalls eines von Leicke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben