X2xx/s (X200/s-260) X220 UMTS Probleme

robiii

New member
Themenstarter
Hallo Forengemeinde,

meine neuste Errungenschaft für mein X220 ist ein WWAN Modul. Treiberinstallation hat unter Windows 8.1 Funktioniert und die Mobile Breitbandverbindung wird erkannt. Setze ich jetzt meine Vodafone Nano Sim (Mit einem Adapter auf Sim) ein, erkennt Windows zwar die SIM, aber als "Unbekannte Verbindung". Ich habe dann die Möglichkeit den PIN einzugeben, jedoch passiert nach der Eingabe nichts. Das Gerät stellt keine Verbindung her. Woran kann das liegen?

Viele Grüße und Danke vorab für die Unterstützung
Robert

Hast mal überprüft ob der richtige APN eingetragen und gewählt ist?
Windows Charm Einstellungen > PC-Einstellungen ändern > Netzwerke > Verbindungen > Mobiles Breitband > Vodafone.de

Schaut leider schlecht aus (Siehe Screenshot). Woran kann das liegen? In meinem Iphone funktioniert die Sim problemlos und auch in einem Ipad war sie schon erfolgreich in Betrieb.
Unbenannt.jpg

Du bist an der falschen Stelle, die Verbindungsfreigabe ist sowas wie ein Hotspot. Das funktioniert nur dann, wenn die WWAN-Karte korrekt funktioniert und eine Verbindung besteht.

Wenn ich unten rechts auf das Netzwerk Symbol klicke und dort dann sage mit Breitband verbinden, dann will er die PIN von mir. Wenn ich die Pin eingebe kommt in gelber Schrift: "Verbindung nicht möglich. Sim fehlt. Bitte Sim einlegen." Wenn ich die Sim aber ganz rausnehme habe ich nichtmal die Möglichkeit einen PIN einzugeben. Also irgendwie wird erkannt, dass eine Sim eingelegt ist, aber irgendwie auch nicht. Kann es sein, dass die WWAN-Karte defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
kontakt nach unten, schräge nach aussen. so hatte ich das hier im forum gelesen. ist das richtig?

das deckt sich mit der darstellung auf dem blech vor dem slot und sollte daher korrekt sein.

Problem gelöst. Liegt wohl am Adapter von Nano SIM -> SIM.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben