X2xx/s (X200/s-260) X220 UMTS einrichten

ms-mae

Member
Themenstarter
Hi Leute hab mir am Dienstag ein X220 geholt inkl. internen WWAN.

Ich hab einen Vodafone Vertrag.

SIM steckt schon, weis aber nicht wie ich das jetzt genau hinbekomme hab schon ein bischen was versucht war auch schonmal Online aber nur auf Glück und jetzt krieg ich es nicht hin.

Bitte um hilfe.

Nutze Win7 64 bit mit drei User einer ist Admin.

Danke

Rechts unten in der Taskleiste hast Du ein Symbol mit 5 Balken, das mal anklicken.
Dann kommt ein Fenster mit der (un)eingerichteten WWAN-Verbindung.
Diese dann einfach bearbeiten.

Die automatische Windows-Einwahl funktioniert hervorragend,
sobald Windows gebootet hat, ist man schon im Netz.
Ganz ohne AC, Mobile Brodband etc., die ja auch nur mit Windows einwählen.

In seltenen Fällen kann es sein, dass man indizieren muss, z.B. bei yesss.at.
Da Du schon online warst, ist das aber bei Dir nicht der Fall.

kannst du mir ein bischen helfen?

habe etliche Wlan grad drin und eines heist Vodafone Mobile Connect.

Lässt sich aber nicht einwählen was mach ich da falsch?

Heisst das nicht Vodafone Websessions? Dies hat die APN event.vodafone.de

Vielleicht hilft das.

hallo wenn ich unter dem admin mich anmelde ist unten neben dem akku symbol vom thinkpad ein symbol für funktverbindungen. dort kann ich auf per rechtsklick vodafone.de anwählen und er verbindet sofort.

jetzt kann ich mich nicht mehr ins wlan einloggen zeigt zwar verbunden aber es funzt nix mehr woran könnte das jetzt liegen?

langsam nervt es

Rechts unten in der Taskleiste hast Du ein Symbol mit 5 Balken, das mal anklicken.
Dann kommt ein Fenster mit der (un)eingerichteten WWAN-Verbindung.
Diese dann einfach bearbeiten.

Die automatische Windows-Einwahl funktioniert hervorragend,
sobald Windows gebootet hat, ist man schon im Netz.
Ganz ohne AC, Mobile Brodband etc., die ja auch nur mit Windows einwählen.

In seltenen Fällen kann es sein, dass man indizieren muss, z.B. bei yesss.at.
Da Du schon online warst, ist das aber bei Dir nicht der Fall.

Funktioniert das auch bei einem X61s oder X200 und Win7 auch? Weil wenn ich Wlan auschalte und nur UMTS an kommt wenn ich auf das Symbol klicke nur: es sind keine Verbindungen verfügbar (Proplembehandlung) - bei dem X61s. Geht die WIndows Einwahl nur mit den neueren WWAN Karten?

Bei älteren Geräten (X200 abwärts) muss man jedes mal booten das WWAN-Modul mit Fn+F5 oder Script einschalten, per Kommandozeile /WANON ist das nicht möglich, da der Fehler bis heute noch nicht seitens Lenovo behoben worden ist.
Beim X201 aufwärts merken sich die Karten den letzt-Zustand, man braucht also nur ein einziges mal einzuschalten und ist dann nach jedem Boot auch wieder eingeschalten.

Die Windows-Einwahl kann das WWAN-Modul jedoch nicht einschalten.

Hi Problem gelöst, nicht über Windows sondern über die Lenovo Software als Profile einstellen, dann funzt das ganze auch.

Danke trotzdem an alle

Hey,

ich habe gerade ein ähnliches Problem mit einer Fyve Simkarte (auch Vodafone-Netz). Ich habe diese eingelegt. Rechts unten, wo auch die Wlans angezeigt werden, sehe ich Vodafone.de und kann mich auch verbinden. Habe dann 2 Empfangsstriche. Wenn ich nun allerdings den Browser öffne werde ich auf www.vodafone.de/websessions/prd/error.html - sowohl JavaScript als auch Cookies sind bei mir aktiviert.
Tja, keine Ahnung, was das Problem ist.

ms-mae kannst du mal erklären, was du genau gemacht hast, am besten schrittweise...?

Dankeschön!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben