X220 Ubuntu 11.10 fährt nach update nicht mehr herunter

fabio

Active member
Themenstarter
Hallo,

vor ein paar Tagen gab es ein neues Update (ich glaube irgendwas mit acpid oder so) - gibt es in Ubuntu eigentlich so was wie ein Updateverlauf?. Seit der Installation fährt auf jeden fall mein Thinkpad nicht mehr herunter. Auf jeden Fall nicht immer, was noch komischer ist. Ganz selten fährt er dann soch noch runter, aber meistens lande ich wieder auf dem Anmeldebildschirm.

Hat das noch jemand bemerkt, oder weiß jemand wie/wo ich nach ner Lösung suchen kann?

P.S.: RUNTIME_PM ist in tlp auf on (also deaktiviert), daran liegt es also nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Terminal-Fenster aufmachen und dann

Code:
sudo -s
init 0

sonst mehrfach Shutdown über das Menü auswählen...

ok, danke. Gester Abend hat es wieder geklappt.

@fishmac warum kommst du auf mehrmaligen shutdown? weil es zwischendurch klappt oder gibt's da noch nen andern Grund?

fishmac hat einfach den Threadtitel wörtlich genommen und wollte dir einen anderen Weg zeigen den Shutdown einzuleiten ...

@nilfilter irgendwie ist bei mir alles leer, wenn ich die Chronik in Synaptic aufrufe. Installiert ist Synaptik schon von Anfang an. Trotzdem danke.

@nilfilter irgendwie ist bei mir alles leer, wenn ich die Chronik in Synaptic aufrufe. Installiert ist Synaptik schon von Anfang an. Trotzdem danke.
Nee, war ein blöder Tipp von mir. Habe (unter Squeeze) Updates grad mal per apt-get eingespielt und danach in Synaptics Chronik geschaut: Die Updates waren nicht aufgeführt. Wahrscheinlich werden in der Chronik nur über Synaptic eingespielte Pakete angezeigt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben