X2xx Tablet X220 tablet Trackpoint im Tablet Modus in Bewegung

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
bin ich eigentlich der einzige der beim X220t mit dem Soft Rim das Problem hat dass der Deckel im Tablet Modus den Mauszeiger bewegt?

Kann man den irgendwie softwareseitig deaktivieren? Das ist echt super nervig wenn man versucht eine grade Linie zu ziehen und der Mauszeiger wandert mit einem Affenzahn übers Display.

Oder kann es sein dass die alten Soft Rim niedriger sind als die neuen? Ich hab grade keinen von den neuen da zum vergleichen.

Wäre klasse wenn jemand da eine Idee hätte um das Problem zu lösen? Einen anderen Trackpoint möchte ich eigentlich nicht montieren, der Soft Rim ist die perfekte Kappe für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich schon beim x200. Habe es dann gelöst indem ich nen anderen Cap draufgesetzt habe. Man könnte, jetzt kommt der wieder, ne aktion erstellen, die ausgeführt wird, wenn das Tablet zugeklappt wird, ob das geht?

Schon wieder ein neues ThinkPad? :D

Kann man beim X220t nicht auch den TrackPoint via Fn+F8 deaktivieren?

EDIT: Mit der Kombi kann man den ja gar nicht deaktivieren :D Aber vielleicht eine Batch schreiben für die ThinkVantage Taste?

Zuletzt bearbeitet:
Verwaltung unter Systemsteuerung: > bei Ereigniss > trigger: Weitergeleitetes Ereigniss > Display bzw Display Switch, da musst du noch die Event ID für (ich nenne es mal so) "Display rotation" herausfinden, dann soll der FN+F8 ausführen, auch dazu gibt es sicher nen Befehl um den trackpoint zu deaktivieren

das wäre mal mein Lösungsansatz, ich habe grad kein Tablet, drum muss da jetzt jemand anders mithelfen

ich hab jetzt mal versucht über die Ereignisanzeige (benutzerdefinierte Ansicht) mitzuschneiden was bei Display und Displayswitch passiert wenn ich das Display umlege, aber das protokoll zeigt gar nichts an?
die Einstellungen sollten doch korrekt sein oder?
display switch überwachung.PNG

windows Protokolle > System, wird dort was genannt?

Versuche unter benutzerdef. Ansicht mal weitere Protokolle etc einzubeziehen, z.b. System und weitergeleitete

Hmm, irgendwie komme ich da nicht weiter, ich bekomme beim besten Willen kein Ereignis auf den Schirm :(

Die Dinger weiten sich mit der Zeit und werden flacher. Steck doch einen gebrauchten drauf :)

Gruß, David

Das ist bereits ein gebrauchter vom X200t, aber eben auch einer von den neuen.

Eigentlich sollte der Trackpoint im Tablet-Modus abgeschaltet sein, soweit ich weiß.

Nee, also das war bisher bei noch keinem meiner Tablet convertibles so.
Da konnte ich noch immer den Deckel einen Spalt weit auf machen und den Trackpoint benutzen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben