X2xx Tablet X220 Tablet Bios-Einstelleungen nicht änderbar

8urner

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin nun seit ein paar Tagen Besitzer eines X220t. Ich wollte im Bios schon mal die Bootreihenfolge auf USB ändern da ich morgen die alte HDD raus und diese durch eine SSD ersetzen wollte. Es wurde komischerweise nach einem Bios Passwort gefragt, aber da das Notebook neu ist dachte ich mir drückste Enter und dann war ich auch schon im Bios Menü. Jedoch hatte ich nur Sichtrechte, d.h. ich konnte nichts an den Einstellungen ändern. Ich konnte durch die Menüs wechseln und speichen&verlassen bzw. nicht speichern&verlassen. Wie kann das sein?

Einfach beim starten die ThinkVantage Taste drücken und dann F12. Damit kann man das Boot Device wählen

Wo hast du das "neue" Notebook denn erworben? Und wie lange ist das her? Ich würde da schnellstmöglich den Händler kontaktieren, denn ein kennwortgeschütztes BIOS würde ich nicht hinnehmen...

Hallo 8urner,
da ist wohl ein Supervisor Passwort gesetzt. Den Vorbesitzer nach diesem fragen oder das Teil zurückschicken... Hilfe zum Entfernen des SVP wird es hier nämlich nicht geben, könnte ja ein gestohlenes Gerät sein...
Gruß Felix

Ok mit "neu" habe ich mich vll etwas missverständlich ausgedrückt. Habe es vor kurzem als B-Ware bei Cyberport gekauft. Habe es ende letzter Woche erhalten.

Cyberport anrufen und fragen, falls die nicht weiterhelfen können Gerät zurückschicken.

Habe vor ner Stunde angerufen. Bin mal gespannt wann die sich zurück melden. Ziemliche Sauerei muss ich sagen...

Naja kann immer mal passieren ..

Gerade wenn es sich um B-Ware oder / und Leasing-Rückläufer handelt.

Cyberport macht da aber 0 Streß.

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben