X2xx/s (X200/s-260) X220 Selzames Hardware Problem 1/2 Tastatur

linuxthinker

New member
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein X220 auf dem die Tastatur 'spinnt' : ungefähr die Linke Hälfte (Buchstaben, Nr bis 5, ESC Taste oder Tab) funktionieren! Die rechte hälfte reagiert gar nicht oder gar mit falscher Belegung. H ist K , Return oder Enter Taste funktionieren gar nicht mehr. Ich dachte an ein Hardware Problem der Tastatur. Also tauschte ich das Keybord. Ich tauschte ein DE Keybord gg ein US Keybord. Auf den beiden Tastaturen habe ich die gleichen Fehler. Also kanns wohl nicht an der Tastatur liegen. Wenn ich eine externe USB Tastatur anschließe fu nktioniert alles prächtig. Was kann ich noch tun?

Danke vorab
 
Probier mal, ob der Fehler auch auftaucht, wenn Du ein Linux-Live-System vom USB-Stick startest.
 
Ok, dann nächster Schritt:
Tastatur ausbauen und Anschlussbuchse auf dem System Board mit einer Lupe auf Beschädigungen prüfen.
 
Ok, dann nächster Schritt:
Tastatur ausbauen und Anschlussbuchse auf dem System Board mit einer Lupe auf Beschädigungen prüfen.

also, ich hab zwischen den wechseln der beiden keybords mit 'druckluftspray' (fotobedarf) den kontakt gereinigt und mit ner leselupe drauf geschaut. ich erkenne keine (offensichtliche?!) beschädigung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben