X2xx/s (X200/s-260) X220 Probleme mit CPU Auslastung (dh. Akku)

maths88

New member
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
8
Hallo,
so ich bin leider auf ne falsche taste gekommen und der ganze text wahr weg...:(.... desshalb nochmal aber kürzer

Seit dem ich eine SSD in mein X220 gebaut habe und das Windows 8 und jetzt 8.1 installiert hab, hält mein 9 Zeller Akku ca 2h. anstatt 10-12. Ebenfals ist der Lüfter oft relativ laut bei normalen surfen (CPU tem geht dann schon mal auf 80°). Hab hierzu ein Energieeffizienz-bericht:

Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "Bildschirm erforderlich"
Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich"
USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt.
USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt.
CPU-Auslastung:prozessorauslastung ist hoch
Funktionen der Plattformenergieverwaltung:pCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert

hat irgendjemand eine idee?
vielen Dank
lg maths







progress2.gif






lightbox_progress.gif
 
Hi,

Zum Text: Du kannst mit "ctrl" und "z" Deinen Text wiederherstellen ;)

Zum Gerät: Ich weiss zwar nicht, wo das Problem liegt, denke aber einen Neuinstallation (siehe Wiki: http://thinkwiki.de/Clean_Install ) ist die schnellste und einfachste Lösung. Allenfalls nach einem BIOS-Update schauen, welches Problemen mit Windows 8 oder 8.1 entgegenwirkt (habe es nicht überprüft).

PS: Was für eine SSD ist verbaut worden? Es gibt auch Stromfresser darunter. Wurde das Windows 8 transportiert oder neu installiert?

Grüsse
 
Naja, welche Prozess sorgt denn für die CPU Auslastung?
Über den Task Manager relativ leicht herauszufinden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben