X2x (X20-24) x220: Ohne WebCam immer 3 WLAN-Antennen?

thinkLuhmann

New member
Themenstarter
Plane den Kauf eines gebrauchten x220 und bin auf guten WLAN-Empfang angewiesen. Nun habe ich bereits gelesen, dass es Modelle mit WebCam nur in der 2-Antennen Version gibt. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass jedes x220 ohne WebCam automatisch 3 Antennen hat? Oder sind die 3 Antennen nur vorhanden wenn seinerzeit ohne Webcam und mit Intel 6300-Karte bestellt wurde? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Meistens ist das so, ja! Garantieren kann man das allerdings nicht... Wenn du die genaue Typ-/Seriennummer hast, lässt sich das recht zuverlässig vorab bestimmen.

Viele Grüße
Matt

Danke @ Mr. Natural: "Meistens" ist nicht immer und hinsichtlich des Kaufpreises schränkt das ja leider ein... Grundsätzlich kann ich sehr gut auf eine Cam verzichten, aber ein nice to have ist sie ja irgendwie schon. Jetzt kann ich mir auch vorstellen doch ein zwei Antennen-Modell mit Kamera zu kaufen, würde dann aber ein Mod-Bios aufspielen um damit die Whitelist zu tilgen und dann eine 2x2 Karte nachkaufen (Intel 7260AC).

Gibt es bei dieser Variante Fallstricke die ich bisher nicht sehe? Außer natürlich der verwirkten Gewährleistung falls ich bei einem Händler was passendes finden würde.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben