X2xx/s (X200/s-260) X220 (ohne OS) testen

Koksen

New member
Themenstarter
Ich hab hier ein neues X220 ohne OS hier, das ich gerne erst testen würde, bevor ich mich endgültig dafür entscheide (hatte vorher keine Möglichkeit, das Modell "live" zu begutachten).
Müsste ich erstmal Windows installieren, um Dinge wie Lüfterverhalten, Pixelfehler etc. prüfen zu können, oder geht das auch anders, z.B. mit einer Live-CD?
Riskiert man bei einer Windowsinstallation eine Wertminderung bei Rückgabe wegen Nichtgefallen?
Ich habe nicht vor, es 2 Wochen intensiv zu nutzen und dann zurückzuschicken, will aber auch nicht erst nach Ablauf der Widerrufsfrist feststellen, dass ich mit dem Gerät nicht glücklich werde.

SuFu hat nicht geholfen...

Lade dir ein offizielles Windows 7 herunter und installiere es ohne Key.
Du hast dann genügend Zeit und legal ist es auch!
Eine Wertminderung tritt hierbei auch nicht ein, musst halt nur die Platte wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen oder baust halt für die Testphase gleich eine andere ein.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde windows ganz normal installieren aber nicht aktivieren (geht 30 tage). rückgabe geht trotzdem. wenns nur um pixelfehler geht -> linux live usb stick. für lüfterverhalten und co. sollte aber schon eine realistische arbeitsumgebung geschaffen werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben