X2xx/s (X200/s-260) X220 ohne Bluetooth seit Windows 8.1

robiii

New member
Themenstarter
Registriert
15 Dez. 2011
Beiträge
36
Hey zusammen,

bin langsam am verzweifeln. Hab bereits das Internet leer gegoogelt und auch die einschlägigen Diskussionen hier im Forum durchstöbert.
Vor zwei Wochen habe ich mein X220 mit einer SSD Festplatte bestückt und in diesem Zuge gleich Windows 8.1 64 Bit installiert.
Seither wird mein Bluetooth nicht mehr erkannt. Lenovo sagt ja auf seiner Treiber-Website, dass Windows 8.1 den Treiber liefert....

Komischer weise funktioniert meine Funktatatur und Funkmaus aber, ich weiss nur nicht ob das Bluetooth ist oder ein anderer Funkstandard.

Hat jemand eine Lösung gefunden, die dieses Problem behebt? :cursing:

Viele Grüße
Robert

Es handelt sich um ein X220 4290 WH4, I7, 250Gb SSD, 8GB Ram, Win 8.1 64 bit
 
Komischer weise funktioniert meine Funktatatur und Funkmaus aber, ich weiss nur nicht ob das Bluetooth ist oder ein anderer Funkstandard.
Haben diese einen eigenen (USB)Dongle?

Falls das Bluetooth Gerät wirklich im Gerätemanager fehlt => (x)Ubuntu(oder anderes Linux) per Live-Stick booten und dort Bluetooth versuchen zu aktivieren (bei manchen Geräten verschwindet das Bluetoothgerät aus dem Windows Gerätemanager nachdem es woanders deaktiviert wurde ;) )
 
ja, die haben ein USB Sender.

Wer das mit Linux mal versuchen. Hba bisher keinerlei Erfahrung damit. Danke schonmal für deine Hilfe!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Was mir gerade noch aufgefallen ist. Mein Bios wurd noch nie geupdated und ist aus dem Jahre 2011. Könnte das das Problem verursachen? 8DET51WW (1.21 )

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Edit: Problem ist tatsächlich gelöst durch ein Bios Update !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben