X2x (X20-24) X220 Mobiles Internet - Welche Karte, Zukunftssicherheit, welcher Anbieter?

Zuzler

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

für mein x220 möchte ich mir nun eine UMTS Karte holen. Da dürfen ja nur ein paar bestimmte rein, damit ich überhaupt booten kann. Welche sind denn momentan die besten (was für Unterschiede gibt's denn da?) und günstigsten?
Kann ich die Karte dann irgendwann für ein neues Thinkpad verbauen, oder geht die nur in einem x220?

Was habt ihr für einen Internetanbieter?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

die ericsson h5521gw ist die für deutschland vorgesehene karte. ohne bios-mod passt die nur in andere thinkpads derselben generation, also t420 etc pp

Ich hab immer von der Ericsson F5521gw gelesen. Wo isn da der Unterschied?
Haben die Karten auch GPS, oder war das nur beim x201 der Fall?

der unterschied ist, dass eine schreibweise richtig ist. und meine ist das nicht :facepalm: :D

Hehe, auch die Besten machen Fehler ;)

Und wo bekomme ich diese Karte denn nun her? Ich schau schon seit einer halben Stunde auf eBay, Amazon, Lenovo direkt, aber nirgends gibt es das Teil. Thinkspot.de ist da bisher der einzige Anbieter.

Vielleicht wäre ein GSM-Router eine Alternative?

Bei mir ist am Lieblingsurlaubsort die Situation: Stahlbetonbau in schlechter Empfangslage - Smartphones tun beim Fenster am besten, auch der Internet-Stick. Mit dem internen WWAN-Modul muss man mit dem Empfang zurecht kommen, der am Arbeitsplatz herrscht. Ich werd' im nächsten Urlaub austesten (müssen), ob es empfangsmäßig mit dem internen Modul klappt oder ob ich für diese spezielle Situation einen GSM-Router anschaffe, den ich ans Fenster klebe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben