X220 mit USB 2.0 zum Import von Filmen ausreichend?

Xrayview

New member
X220 mit USB 2.0 zum Import von Filmen in angemessener Zeit ausreichend?

Überzeugt die Alternative X230 (mit USB 3.0) was die (Chiclet-)Tastatur betrifft?
(Habe mich gegen Apple u.a. wg. des m.M. wenig erkennbaren Druckpunkts der Chiclet Tastatur (bei Apple Laptops) entschieden.)

Was bietet der X230 an Mehrwert im Vergleich zu seinem Vorgänger X220 ausser USB 3.0 und einem aufgeräumter wirkenden Tastaturfeld?

besten dank und vG

Wenn Du ein X220 mit einer i7 CPU kaufst/suchst, hast Du ebenfalls einen USB3.0 Port
Ansonsten hat das X230 (m.M.n) keine Nennenswerten großen Änderungen gegenüber dem X220.
Weitere Unterschiede kann man auch dem Beitrag aus dem Wiki zum X230 entnehmen.

Wie viele Filme musst Du denn importieren und wie oft?
Wenn man oft mir größeren Datenmengen zu tun hat, wäre mir USB3.0 schon lieber.
Aber zum Glück, kann man über den Expresscard Slot USB3.0 Nachrüsten.
Ich habe einen recht alten von Delock und das funktioniert recht gut,ich erreiche da mit den richtigen Komponenten durchaus durchschnittliche 120MB/sek an meinem X220.

Suche schon seit Wochen nach einem i7, werden nur kaum angeboten, ist mein Eindruck, und wenn, dann "2.Wahl" mit entspr. Mängeln...
Wird's mit USB2 zeitlich zur Zumutung (der Import von Filmen)??

An USB 2 hat man halt eher 20-25MB/sek, was ich nicht wirklich ansprechend für große Daten finde.
Da hat USB3.0 doch ganz klar Vorteile, dass je nach Komponenten 60MB/sek locker möglich sein sollten.
Kommt aber auch darauf an, von wo nach wo kopiert wird. Wie sieht das bei Dir aus?

Wie machst Du das derzeit?

Wird's mit USB2 zeitlich zur Zumutung (der Import von Filmen)??
Kommt halt auf die Größe an - superlustig wird es sicher nicht. Aber mit mit einer Expresscard mit USB 3.0 Anschlüssen ist das ja alles kein Problem mehr - funktioniert sogar hier am X201 prima. Von dem her, keine Panik ;)

"Riecht" nach Kaufberatung, darum Thread dorthin schubs...

Wenn man die Wahl hat würde ich nicht auf USB 3 verzichten wollen. Dann würde ich es über LAN versuchen. USB 2 empfinde ich als Notlösung wenn gar nichts geht.

Andererseits kommt es auf die Datenmenge an. Wenn es so viel ist, dass man den Rechner über Nacht laufen lassen muss, dann ist es egal ob er um 2:00 Uhr fertig wird oder erst um 5:00 Uhr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben