X220 mit IPS - X200 mit BOE Hydis ist gleich gut

lezard

New member
-edit-

Habe nun eins angeguckt, siehe letzten Beitrag auf Seite 2....

...

Hi,

ich würde ich mir gerne mal das X220 mit IPS anschauen wollen, jetzt, wo ich das schicke BOE Hydis AFFS-Display in meinem X200 habe.

Vielleicht hat sich das X220 dann erstmal komplett erledigt?

Weiß jemand im Raum Bielefeld einen Laden oder einen Menschen, wo man sich ein X220 mit IPS angucken kann?

Zuletzt bearbeitet:
das X220 mit IPS geht doch weg wie warme Semmeln, kauft die jeder ohne vorher mal geguckt zu haben?

Würde mich über einen Link zu einem Store o.ä. sehr freuen... :)

das X220 mit IPS geht doch weg wie warme Semmeln...
Woher hast Du diese Info? Fundiertes Wissen oder Spekulation?

Notebooksbilliger.de haben ein Ladengeschäft in Sarstedt bei Hannover, das sind von Bielefeld etwas mehr als 100 km, dann gibt es noch einen Thinkpad-Händler in Braunschweig. Das X220 mit IPS ist in jedem Fall bei Notebooksbilliger.de erhältlich, ich würde mir für das Geld ja etwas anderes kaufen, aber jedem das seine.

Spekulation, denn:

das X200 ist fast perfekt bis auf das Display, was fast alle bemängeln. Der Nach-Nachfolger mit Top-Display kann eigentlich nur der Renner schlechthin sein.

Dann werde ich bei nbb mal anrufen, ob die ein Gerät in der Ausstellung haben.

Woher hast Du diese Info? Fundiertes Wissen oder Spekulation?
Da kann man z.B. daran sehen wie viele Leute hier im Forum schon ein X220 haben, laut Umfrage (wo ja eventuell auch nicht alle mitgestimmt haben die ein X220 haben, siehe X220 Thread wie lang der war) schon 51 Leute, ein beachtlicher Wert wenn man sich mal im Vergleich dazu ansieht wie viele ein T420/T420s haben (32). Die meisten werden sicher auch IPS kaufen, da es das Feature ist was das X220 so "wertvoll" macht und gut. Desweiteren ich z.B. im Computerbase Forum beobachten das für Uninotebooks oftmals das X220 mit IPS empfohlen wird, da es da schon einige selbst haben und von der Qualität begeistert sind.

Zumal der Studentenpreis für das gebotene wirklich echt in Ordnung geht, finde ich. So ziemlich jeder X20*-Besitzer würde sofort auf das X220 mit IPS wechseln...

MacBookAir oder X220 IPS, wird auch oft die Frage sein und keinen klaren Sieger finden.

In Bochum gäbe es Think about IT! (notebooksandmore.net). Kannst bei denen auch mal anfragen.

Bielefeld liegt echt mitten in der Wüste, habe ich das Gefühl... ;)

Bochum <-- Bielefeld --> Hannover

Soooooo....... :)

Ich habe mir jetzt ein X220 angucken dürfen und muß sagen: das X200 mit BOE Hydis-Display ist gleichwertig.

Wir hatten beide Geräte direkt nebeneinander stehen mit den gleichen Bildern und man kann eigentlich nur sagen, dass die Farben ganz leicht anders sind, aber lediglich so, dass man sie mit dem Inteltreiber problemlos angeglichen bekommt.

Das IPS vom X220 ist vertikal im absoluten äußeren Grenzbereich etwas blickwinkelstabiler wie das BOE Hydis vom X200, dafür ist es etwas dunkler. Horizontal sind beide gleich. Das BOE Hydis ist etwas heller, in etwa eine Helligkeitsstufe. Ich denke aber, wenn ein Matt-Folie drauf wäre, wären beide gleich hell. Ausleuchtung ist bei beiden perfekt, keine Schatten, nichts.

Grundsätzlich kann ich feststellen: ein X220 mit IPS brauche ich nicht mehr anstreben, das X200 mit BOE Hydis zieht absolut gleich und kostet die Hälfte. Erstaunlich, wie gut ein CCFL-Display sein kann.

Ich möchte an dieser Stelle danken:

@HitTheCow: für das wunderbare, unverhoffte Geschenk eines BOE Hydis-AFFS-Displays :D

@davidk: für die nette Zusammenkunft und die wunderbaren Einblicke, die unser X220 / X200 - Vergleich gebracht hat. Und sicher, ein X220 IPS mit i7 ist echt ein Hammer... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt Lezard, wieso tust Du mir das nur an? Jetzt muss ich mich wieder erst mal damit beschäftigen, ob ich nicht doch das Boe Hydis 110er mit ner Folie mattieren könnte ;)

Schau dir speziell mal das 4. Bild in diesem Beitrag von Bimbo-01 hier mal an:

http://thinkpad-forum.de/threads/122650-X200-CCFL-BOEHYDIS-HV121WX4-110-Display?p=1188665&viewfull=1#post1188665

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, oder? :D

Ganz ehrlich: mit dem BOE Hydis ist das X200 DAS perfekte X-Series-Book schlechthin, ohne einfach nur enttäuschend. Was ein Display ausmacht, kann man nur nachempfinden, wenn man den Mod selbst mal gemacht hat. Umwerfend!

Und es sind ja wirklich nur ein paar Schrauben, man macht keine Kratzer ins Gehäuse, nichts. Im Thinkwiki gibt es eine wunderbar bebilderte Anleitung, nach 30 Minuten ist alles fertig.

PS: ich meine, Daniel Think-Pad hätte eine Mattfolie angeboten. War das Herr-Mo´s letzter Verkaufsthread? Musst du mal gucken... ;)

PPS: erstaunlich finde ich übrigens, dass mir das BOE Hydis 110 heller wie die 300 nits vom IPS des X220 vorkamen. Kann das sein? Wieviel nits hat denn das BOE Hydis laut Spezifikation?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach' mir halt nur Sorgen wegen Sonne :(

Das Originaldisplay ist da halt so schön gutmütig... Helligkeit auf 5/10 in der prallen Sonne (falls doch mal ein Schatten fällt) und schon spielt die Sonne für einen die Hintergrundbeleuchtung. Bei so nem Hochglanzdisplay geht das vermutlich gar nicht... oder zufällig schon mal probiert?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben