X2xx/s (X200/s-260) X220: Knarzt euer Display-Deckel? [mit Umfrage]

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

während das X220 alles in allem ein schönes Gerät zu sein scheint, habe ich stellenweise das Gefühl, dass die äußere Verarbeitung im Vergleich zum X200s etwas nachgelassen hat.
Konkret stört mich, dass der Deckel bei mir, wenn ein gewisser Druck darauf entsteht, etwas knarzt - am deutlichsten in geschlossenem Zustand vorne rechts.
Allerdings wird der Deckel beim X220 aufgrund der fehlenden Haken auch nicht mehr so straff zusammengehalten wie beim X200s.

Nun wollte ich mal wissen, ob dieses Phänomen bei den X220 einfach generell auftritt und man sich damit anfreunden muss, oder ob das ein "Mangel" ist (der ggfs. repariert werden kann)?

Außerdem frage ich mich, ob das evtl. auch schädlich für Display oder Gehäuse sein kann.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß,
Jonny

Tut er .. aber nur wenn ich gut drauf drücke.

Ist mir vorab nie aufgefallen.

Also ich merke bspw. einen deutlichen Unterschied zwischen vorne links und vorne rechts (da knarzt es schon bei weniger Druck).

Bei mir quasi gleichviel .. wenn ich mich entscheiden müsste:

Links knartz mehr.

Aber ich drück halt selten auf meinen Deckel rum ;) Daher hat mich das noch nie gejuckt ;)

Grüße

Plastik das auf Plastik reibt. Das das knarzt ist doch logisch.
Und gibt schöne Abdrücke, aber auch das ist ja bekannt.
Qualität

Früher gab es für sowas Abstandshalter und Clamshelldesign, oder? :huh:

Hi,

ja, knarzt leicht. Ist auch kein Wunder - die Gumminoppen als Abstandshalter gibt es leider nur seitlich, oben reiben die kleinen Noppen in dem letzten Rest vom Clamshell-Design an der Handballenauflage, das dürfte das knarzen verursachen.

Gruß,
Michael

Jo, macht mein X220 auch.
Habe ich gleich nach dem Kauf bemerkt und es nervt mich ziemlich. Passt leider überhaupt nicht zum von Lenovo propagierten "Premium-Anspruch".
Aber was solls - so gut es geht drüber hinwegsehen.

Meins knarzt auch extrem unten rechts bei geschlossem Display. Was mehr nervt ist bei geöffnetem Display unten links wenn ich z.b. die Handfläche der linken Hand auflege um zu tippen. Dort ist es mehr ein Quietschen. Der genaue Punkt ist an der Vorderkante leicht rechts vom Express Card Slot, den man ja deutlich eindrücken kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben