x220 + ips + ssd i5 oder i7

mops03

New member
Ich würde mich über Unterstützung freuen. Hoffe, dass die gleiche Frage hier noch nicht gepostet wurde.

Nach langem rumgeeiere (t420s , mbpro) überlege ich, mir ein x220 mit ips Bildschirm zu kaufen. Ich bin viel unterwegs und nutze in der ersten Linie Internet und Office. Dabei brauche ich auf alle Fälle 160 GB, eher mehr, aber mit ssd scheint 160 GB das bezahlbare Maximum zu sein.

i7 Prozessoren sind wesentlich teurer als die I5 Prozessoren. Es gibt ein angebot von redcoon für 1233 Euro, das für mich gut klingt. was haltet ihr davon?

• Intel® Core™ i5-2520M
  • RAM: 4.096 MB DDR3
  • 160 GB SSD

http://www.redcoon.de/B349867-Lenovo-ThinkPad-X220-681D528_Notebooks#databox

Oder macht es wirklich Sinn 400 Euro für i7 draufzupacken? (wäre aber finanziell schon sehr knirschig)

Und hat jemand Erfahrung mit redcoon, hab vorher noch nie etwas von denen gehört.

Bevor jetzt Hinweise auf Studirabatte kommen: Ich studiere nicht, arbeite freiberufl.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Hi,

ich habe das X220 mit IPS und i5 und bin mit der Konfiguration zufrieden. Das Manko ist eben der fehlende USB 3.0 Anschluss, den nur der i7 hat. Dafür heizt der i7 bei Last wesentlich mehr ein, weil er eben doch nen bissel mehr Leistung hat. Mir war der Aufpreis dazu einfach zu hoch(150€ mehr waren es glaub ich für Studenten).
Ich betreibe eine mSATA SSD als Systemlaufwerk und die normale Festplatte als Datengrab, was super läuft.
Redcoon hat sich als Technikdiscounter im Internet einen Ruf gemacht und gehört inzwischen zum Saturn-MediaMarkt Konsortium.

Gruß
Flo

danke. klingt ok.

die ssd als systemlaufwerk zu nutzen würde mir auch ausreichen. Kann man problemlos nebenbei eine "normale" Festplatte einbauen?

Die mSATA SSD kommt an die Stelle wo sonst das UMTS Modul sitzen würde und wird normal als zweite Festplatte erkannt. Die normale Festplatte bleibt einfach im normalen Festplattenschacht.