X2xx/s (X200/s-260) x220 ips display probleme?

nini_knoxville

Member
Themenstarter
hi,

habe folgendes "problem" festgestellt: wenn ich einen film schaue, z.b. in vollbild, dieser 1-2 minuten läuft und ich dann zu chrome oder eclipse zurück wechsel, sieht es erstens so aus, als ob der kontrast auf einmal total falsch ist, viel zu hoch, das bild gleichzeitig aber dunkler wird. nach ~5 sekunden normalisiert sich das ganze wieder, man kann bei zusehen.

dass das ips panel etwas einbrennt weiß ich und ist normal, aber dass das display dunkler wird und der kontrast sich ändert, finde ich komisch. die ganzen farbeinstellungen/optimierungen und stromspar funktionen habe ich in den grafikeinstellungen bereits deaktiviert gehabt.

hat noch wer dieses problem?

bei dunkeln stellen in filmen kommt mir das display auch viel zu dunkel vor...

...liegt nach meiner erfahrung an dem aktuellen von lenovo angebotenen treiber. nimm den aktuellen von intel, dann müsste das behoben sein.

Das gleiche Problem habe ich auch schon festgestellt, leider jedoch noch keine Lösung gefunden.

der neuste treiber bringt leider die meldung, das dieser nicht für meine hardware validiert ist...

habe aber auch den neusten von der lenovo-seite..

Zuletzt bearbeitet:
@nini_knoxville

Einfach den vorhandenen Lenovo Grafiktreiber sauber deinstallieren und die Intel Treiber nach einem Neustart installieren, dann funzen auch die neueren Intel Grafiktreiber.

@nini_knoxville

Einfach den vorhandenen Lenovo Grafiktreiber sauber deinstallieren und die Intel Treiber nach einem Neustart installieren, dann funzen auch die neueren Intel Grafiktreiber.

habe die treiber jetzt mal ordentlich deinstaliert und konnte den intel treiber auch per setup.exe installieren. so wie es aussieht, ist das problem behoben, werde das noch weiter testen...

problem taucht plötzlich wieder auf. habe den treiber nochmals deinstalliert, neugestartet (windows hat automatisch den standard vga treiber installiert) und dann den intel treiber nochmals installiert... problem bleibt bestehen :(

edit: ist jetzt sogar schlimmer als vorher. weiße schrift auf schwarzem hintergrund wird grau..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben