X2xx/s (X200/s-260) x220 Hintergrundbeleuchtung defekt

Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
79
So liebe Forenmitglieder,

jetzt hat es mich doch erwischt. Obwohl ich mein X220 immer vorbildlich behandelt habe (keine Risse, Brüche, selbst die Ecken sind kaum abgeschubbert), ist anscheinend die Hintergrundbeleuchtung defekt.

Wenn es tatsächlich die Hintergrundbeleuchtung ist, würde wohl nur ein Austausch des Displays helfen?

Die Displaykabel sehen soweit gut aus und die restlichen Komponenten (WLAN, Thinklight) funktionieren einwandfrei. Allerdings habe ich in einigen anderen Threads gelesen, dass durchaus auch eine Sicherung auf dem Mainboard gekommen sein könnte. Wisst ihr, welche das wäre und welche Messwerte beim Durchtesten im Normbereich wären?

Ich danke euch!
 
:)
Mach das leider nicht täglich und das erste google-Ergebnis erzählte was von 0 - 1...

Hat jemand ein Foto von der vermuteten Sicherung?
 
Tausend Dank, den Thread hatte ich nicht gefunden! Am Wochenende werde ich mal die Sicherungen durchmessen - angefangen bei F1.
 
Habe nun die Sicherungen F1, F2 und F6 durchgemessen und (leider) sind alle durchgängig.

Wie sollte ich weiter verfahren? Matt hat ja anscheinend keine Displays mehr auf Lager. Könnt ihr mir sagen, welche Modellnummer ich bevorzugen sollte, wenn ich mir eins aus der Bucht hole?

Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben