X220 fur 350€ kaufen?

Knacker

New member
Hallo zusamme ,

Habe ein angebot auf ein X220 (4291-VMG) mit schlechter Akku fur 350€

Also da musste ich noch ne Akku kaufen am besten ein 9celler (der anbieter bitten mir einen fur 100€ an) und der book hat kein IPS Panel der mir aber sehr gefallen wurde zu haben.

Soll ich das Angebot anehmen oder lieber einen mit 9cell und IPS suchen?

mfg

X220 für 350€ ist eine ziemliche Ansage.

Ein X220 in ordentlichem Zustand fängt sonst eher bei 600€ an, und das hat dann auch eher kein IPS.

Wenn du aber mit dem Ding ohne IPS nicht glücklich wirst...

Och, also ich würde mir das schon überlegen, ein IPS rein, mit 6c Akku (hält bei meinem X220i locker 8h aufwärts) und du hast für einen sehr guten Preis ein gerät was du sonst sehr teuer bezahlen müsstest.
Es kommt halt auch sehr auf die Ausstattung an...

Also 9 cell Akku kostet 72 Euro und das IPS Display ca. 100 Euro, falls du dir einen Einbau selber zutraust.
Aber das X220 für 350 Euro? Klingt für mich nach einem Haken.

ein x220 für 350 € ist schon ein extrem (!) gutes Angebot... selbst mit neuem Akku würden die Gesamtkosten dann bei nur 400-450 € liegen

Angebot annehmen oder ablehnen -> dazu wird man nur etwas sagen können wenn man etwas mehr über den Verkäufer weiss... zwischen "auf keinen Fall" und "sofort kaufen" ist alles möglich

- Händler oder Privatperson ? (wenn Händler - welcher? ist er seriös?)
- wie ist der sonstige Zustand des x220... sonstige Schäden oder Defekte? (ausser dem Akku)

usw usw.. persönlich würde ich auf alle Fälle zu grösster Vorsichtig mahnen... "eigentlich" ist das Angebot zuuu gut um wahr zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Basteln ist immer mit Ärger verbunden. Ein zum Einbau bestelltes IPS kann Pixelfehler oder Wolken haben, habe schon mehrere von der Sorte in den Fingern gehabt. Beim Einbau kann man außerdem mit ein bisschen Pech das Displaykabel, die Antennenkabel, Webcam/Thinklight und andere Teile killen.

Und wenn du insgesamt 500€ ausgeben musst, kannst du fast schon ein gebrauchtes Gerät hier im Forum für wenig mehr Geld kaufen.

Und wenn du insgesamt 500€ ausgeben musst, kannst du fast schon ein gebrauchtes Gerät hier im Forum für wenig mehr Geld kaufen.

Ich werde dann lieber diesen Rat folgen und auf ein X220 mit IPS hier im Forum (oder in der Bucht) fur den gesamten Preis um die 500€ warten.

Vielen Dank euch noch mal fur die hilfreiche Antworten.

i5 mit IPS wirst du nicht für 500 bekommen.

Die i5 mit IPS legen so ab 600-650€ (je nach Zustand) los.

Ich würds für 350 nehmen wenn der Deal seriös ist .. sollte dir das nonIPS nich zusagen kriegst du das locker zum Selbstkostenpreis wieder verkauft.

Grüße

Ein zum Einbau bestelltes IPS kann Pixelfehler oder Wolken haben, habe schon mehrere von der Sorte in den Fingern gehabt.
Meins hat auch einen Pixelfehler. Ist mir aber erst vor kurzem aufgefallen.

Solche Angebote gibt es hin und wieder, vor einigen Wochen gab es mal einen der hat ein T420 für 250€ angeboten bekommen.

Ich würde auf jeden Fall zugreifen, IPS rein (100€) und einen 9c (ich hab 40€ gezahlt). Akku am besten im Forum kaufen, da bekommst du 100% einen Originalen und das auch zum besten Preis.

Alternativ bei nbwn wenn mal ein Angebot auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ihr habt mir wieder ein Wurm ins Ohr gesetzt :D

Ich warte jetzt auf die Fotos. Und wenn ich kaufen sollte sicherlich nur Personlich. Ich geb euch mal dann bescheid wie es gelaufen ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Und frag mal nach der Rechnung... Gerade "gefundene" Hardware wird meist zu Spottpreisen schnell zu Geld gemacht.

Grüße
bassplayer

Hallo zusammen,

habe das X220 gekauft und diese Woche erhalten. Der Notebook ist so wie gut Neu (mal von einem Ris im Palm Rest und zwei kleinen Abgebrochenen ecken im inner Teil der Dispaly deckels). Der Akku ist jedoch Tod (es war mir schon vorher klar wurde auch im Angebot beschrieben)

Es hat noch uber Zwei Jahren VorOrt Garantie!! Also bin ich voll und Ganz zufrieden!

Super Teil :)

Hallo,

es war ein Privat Anbieter an einer Slowakischen inserier Seite. Also..es gibt leider keinen mehr davon :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben