X2xx/s (X200/s-260) X220 Druck auf Display-Bezel verursacht Grafikfehler

macmob11

New member
Registriert
9 März 2009
Beiträge
2.304

naja die symptome sind ja klar sichtbar..:facepalm:
an die X220 besitzer: könnt ihr das reproduzieren?
an diejenigen, die sich mit display-umbau etc. auskennen: was passiert da? woran kanns liegen?
ich hab VOS, das werde ich natürlich auf dauer nicht so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist es aber nicht wieder aufgetreten.
das heisst du kannst es nicht reproduzieren mit druck aufs bezel?

ich habe den fehler entdeckt, als ich das X220 mal etwas unsanft auf den tisch gestellt habe, da ging kurz der balken durchs bild. aber erst jetzt habe ich herausgefunden, dass ich nur da drücken muss um den fehler zu provozieren.
 
Habs eben auch mit starkem Druck probiert. Bei meinem x220 passiert da nix. Das ist wohl schon eine Sache für den Service, würde ich mal so spontan sagen..
 
Moin Moin,

kontaktiere den Service, und lass dir das Display tauschen.
 
kontaktiere den Service, und lass dir das Display tauschen.
ich hab eben ein ticket eröffnet, aber ich gehe nicht davon aus, dass das gesamte display getauscht werden wird. vielleicht ist ja nur der stecker lose oder.. kenn mich mit display-umbau aber nicht aus.
 
Berichte bitte wie es dir ergangen ist, habe den gleichen Fehler, wobei mich das bisher eigentlich nie sonderlich gestört hat.
 
ich hab eben ein ticket eröffnet, aber ich gehe nicht davon aus, dass das gesamte display getauscht werden wird. vielleicht ist ja nur der stecker lose oder.. kenn mich mit display-umbau aber nicht aus.

Habs mir euer Problem gerade auch mal angekuckt, das Panel ist definitiv kaputt und wird definitiv im Rahmen der Garantie als Einheit getauscht. Also ab zum Service damit der das lösen kann.

Grüz!
Hibbelharry
 
also, der techniker war da. hat das gesamte panel getauscht (versiegelt, kein repariertes). dann sah alles gut aus, bis ein heller hinterdrund kam. da sah man unten links ein kleines umgedrehtes "C" wie wenns aus lauter toten pixeln bestehen würde. also auch defekt:facepalm: als schon alles zusammengepackt war, hab ich den laptop ausgeschaltet nochmal angeschaut und gemerkt, dass es extrem glänzt. also hab ich ihn gebeten nachzusehen, ob da noch eine folie drauf sei, so wars dann auch... jetzt ist also alles in ordnung :)
 
Hehe, okay. Die kleinen Stolperfallen ;)

Also wieder viel Spass mit deinem Notebook !

Grüz!
Hibbelharry
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben