X2xx/s (X200/s-260) X220 Displayscharnier gibt nach

Amalida

New member
Themenstarter
Hallo!

Leider ist mir vor kurzem aufgefallen, dass bei meinem X220 das rechte Displayscharnier locker sitzt.

Anbei ein Video der Problematik: (Handyqualität...)
http://www.vidup.de/v/5bcFT/

Ist das Problem ein Einzelfall oder bekannt? Kann man das selbst reparieren? Ist das ein Garantiefall?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß!

Scheint so, als wäre es nicht richtig mit dem Basecover verschraubt.
Gibt es beim X220 auf der Rückseite des Basecovers Schrauben, die das Scharnier arretieren?

Sitzt bei mir absolut bombenfest. Wenn du nicht auf der Rückseite eine entsprechende Schraube findest, sollte das definitiv ein Garantiefall sein.

Sorry, dass ich den Thread nochmal zum Leben erwecke ;)

Bei meinem X230 gibt eins der Scharniere auch nach. Wie in dem Video oben, allerdings nicht ganz so extrem.
Müssen die Scharniere bombenfest sein, oder ist es normal, wenn die etwas nachgeben?

Hallo, ich krame den Thread hier auch mal raus. Habe ein X220 und genau das selbe Problem. Sprich, das Scharnier wackelt ähnlich, wie das des TE. Ist das Problem bekannt, bzw. kann mir jmd von euch berichten wie das mit einem Garantiefall aussieht? Mein X220 hat noch bis Februar 2015 Garantie.

Grüße

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich hab Online versucht einen Garantie-Antrag zu stellen. Nachdem ich mich bei diesem komischen IBM-Zeugs angemeldet habe und meine Daten angegeben hatte, wars dann endlich geschafft. Dachte ich zumindest. Denn Lenovo kontaktierte mich heute und meinte, wackelige Display-Scharniere würden nicht in die Garantie fallen und ich müsste das selbst kostenpflichtig reparieren. Das seh ich irgendiwe nicht ganz ein.

Hat jmd von euch Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben