X2xx/s (X200/s-260) x220 display upgrade?

Thommsan

New member
Themenstarter
Hi,

hab mich endlich entschlossen ein x220 zu kaufen. Jetzt hab ich ein super angebot von nem freund erhalten, ist ein x220 mit i5-2520 aber ohne IPS display... ich wollte mir ursprünglich das i5 mit ips für 940€ kaufen... dieses angebot ist aber echt top... jetzt wollte ich wissen, ob man das display austauschen kann, da man wenn man es bei lenovo direkt kauft, für 40€ aufpreis ein ips display erhält...

PS: ebenso wäre interessant, wenn ich den x220i mit i3 für 690€ nehme, ob man da dann ein IPS display im nachhinein einbauen lassen kann??

danke schon mal

der einbau wird wohl machbar sein, doch über einen service-partner wird es sicherlich recht teuer sein und wenn du es selbst machst, verlierst du die garantie.

weißt du was das kostet? immerhin hat mein kollege das notebook zum vollwertigen preis vor wenigen wochen gekauft... und hätte er es gleichgemacht wären es nur 40€ gewesen... vll machen sie es ja aus kulanz oder so...

kulanz? das glaub ich nicht. frag mal bei servion an (siehe banner oben rechts).

Hallo,

ich denke, den Austausch müsstest du mit mindestens 50 Euro zzgl. Displaybeschaffung einkalkulieren. Allein der Versand zum Techniker und zurück sind 10€. Da das Display zu tauschen auch mit Übung gern eine halbe Stunde dauert, und länger, wenn man keine hat, würde ich das schon für recht teuer halten.

Meiner Erfahrung nach ist es bei der Garantieabwicklung kein Problem, wenn man mal selbst was getauscht hat, solange man dabei nicht offensichtlich was kaputtgemacht hat. Die Techniker wissen zwar im Prinzip schon grob, was in deinem Laptop drin ist, aber in den wenigsten Fällen prüfen die alles haargenau nach, ob da mal was gemacht wurde. Lediglich, wie gesagt, wenn man Schäden entdeckt, die klar für einen unprofessionellen Eingriff sprechen.

also ich hab jetzt mal bei servion und bei lenovo direkt angefragt... mal schauen was bei rauskommt...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben