Hallo,
ich habe kürzlich ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad X220t 4298 2XG erworben. 1 Jahr alt und soweit in gutem Zustand.
Zubehör:
UMTS Karte
aufgestockt auf 8GB Kingston Ram
OCZ Petrol SSD 256GB
Nach 2 Wochen Problemloser Benutzung treten jetzt aber folgende gravierende Probleme auf:
Laptop kalt: alles funktioniert, keine Probleme
Latop warm: Windows Bootloader oft fehlerhaft (Windows startet nicht)
Windows Dienste stürzen direkt nach dem Start ab
Explorer.exe hängt sich auf sowie ich eine Datei öffnen will
Windows lässt sich nicht neu installieren, da winload.exe oder andere Bootdatei fehlerhaft ist
Habe heute bereits die Tastatur entfernt. Alles sehr sauber und nicht verstaubt. CPU wird im Windows auch nicht heiß (40-50°C im Office Betrieb)
Mehrmals Windows neu installiert, neu partitioniert.
Aktuelles Bios 1.33 installiert.
Die SSD habe ich auf die Version 3.15 aktualisiert (evtl. seitdem der Fehler, bin mir unsicher). Allerdings sollten Wärme spezifische Probleme doch bei SSD's irrelevant sein?! Da wird doch kein Bauteil warm, bzw. wäre nicht schlimm.
Angefangen haben die Fehler, als auf mal nach einem Neustart plötzlich der Soundtreiber fehlte, oder der Netzwerktreiber.
Habe auch schon mehrere Win 7 Versionen versucht.
Weiß jetzt nicht wie ich mit der Fehlerdiagnose fortfahren soll. Wäre über jegliche Hilfestellung und Tipps sehr dankbar.
Grüße
Alex
ich habe kürzlich ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad X220t 4298 2XG erworben. 1 Jahr alt und soweit in gutem Zustand.
Zubehör:
UMTS Karte
aufgestockt auf 8GB Kingston Ram
OCZ Petrol SSD 256GB
Nach 2 Wochen Problemloser Benutzung treten jetzt aber folgende gravierende Probleme auf:
Laptop kalt: alles funktioniert, keine Probleme
Latop warm: Windows Bootloader oft fehlerhaft (Windows startet nicht)
Windows Dienste stürzen direkt nach dem Start ab
Explorer.exe hängt sich auf sowie ich eine Datei öffnen will
Windows lässt sich nicht neu installieren, da winload.exe oder andere Bootdatei fehlerhaft ist
Habe heute bereits die Tastatur entfernt. Alles sehr sauber und nicht verstaubt. CPU wird im Windows auch nicht heiß (40-50°C im Office Betrieb)
Mehrmals Windows neu installiert, neu partitioniert.
Aktuelles Bios 1.33 installiert.
Die SSD habe ich auf die Version 3.15 aktualisiert (evtl. seitdem der Fehler, bin mir unsicher). Allerdings sollten Wärme spezifische Probleme doch bei SSD's irrelevant sein?! Da wird doch kein Bauteil warm, bzw. wäre nicht schlimm.
Angefangen haben die Fehler, als auf mal nach einem Neustart plötzlich der Soundtreiber fehlte, oder der Netzwerktreiber.
Habe auch schon mehrere Win 7 Versionen versucht.
Weiß jetzt nicht wie ich mit der Fehlerdiagnose fortfahren soll. Wäre über jegliche Hilfestellung und Tipps sehr dankbar.
Grüße
Alex