X2xx/s (X200/s-260) x220 Akkuproblem 6 Zellen 29+ Akku

Janusdd

New member
Themenstarter
Ich habe seit kurzem ein x220 und bin sehr zufrieden, nun wollte ich von 4 Zellen auf 6 Zellen original Akku umstellen. Gesagt getan und bei ThinkaboutIT oder notebooksandmore geordert (Kostet der 29+ Akku 39 € zzgl Versand).
FRU 42T4865 auf Rechnung stand 0A36282
Nun kam schon der 2. tiefentladenen Akku an.

Ich nehme es an das er entladen ist da die Spannung auf den Zellen 3.15V anzeigt und ja bedeutend höher im normal Zustand sein müsste.

Also WIN 7 WIN 10 DEBIAN 8 UBUNTU weigern sich den Akku zu laden und geben ihn als defekt an.
Beim letzten habe ich mir die Mühe gemacht und eine Rekalibrierung vorgenommen --> Ohne Erfolg

Thinkpad x220 4291 WYQ

Übersehe ich etwas oder waren die Akkus einfach nur defekt?

Hallo!

Tja, teilweise reines Glücksspiel...so ne Sache...wenn eben nicht genauere Daten von Akkus geliefert werden....und das machen solche Händler eben eher nie....

Also besser hier im Forum mal ein Gesuch schalten...da bekommt man in aller Regel dann eben auch die genauen Akkuwerte mitgeliefert..

Schöne Grüße,

PAnDoRA

Aber was haben die Verkäufer von Retouren ? Bekommt man die entladenen Akkus wieder zum Laufen (zur not mit externer Ladeeinrichtung)? Ich kann auch jede Woche einen bestellen bis einer funzt :)

Na die verlassen sich eben auf Widerruf und so....denen ist es eben einfach zu viel genauere Daten auszulesen oder eben die Akkus vor Verkauf halbwegs zu testen....das rechnet sich dann anscheinend nicht...

Wäre ja an sich egal....so da die Rücksendekosten auch übernommen würden, ist aber in der Regel nicht der Fall,....somit ist es was ich bereits schon geschrieben habe....bis man dann eben einen wirklich guten Akku hat....

also eben ganz ohne gelieferte Akkudaten...

Und nein, tiefentladene Akkus,...da ist nix mehr zu machen.

Schöne Grüße,

PADnDoRA

Ich hab nen original 6c und suche einen originalen 4c. Biste an nem tausch interessiert?

ich denk mal dein 4c ist in ordnung, dir ist nur die kapazität zu wenig?

Danke für die Infos, da der Laden einem alles gutschreibt incl. Versand und PP Gebühren werde ich solange Bingo spielen bis einer funktioniert. Den 4c würde ich gern noch als Backup haben daher kein Interesse an dem 6c Akku. Find es für den Preis sehr gut wenn irgendwann ein gängiger dabei ist. Oder kennt ihr OEM oder NACHBAU alternativen die ordentliche Leistung bringen.

Der Händler muss im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung sämtliche enstandenen Kosten – auch für Rücksendung – übernehmen. Es geht hier ja nicht um einen Widerruf sondern um defekte Ware.

Sehe ich auch so ... Da gabs auch keinerlei Probleme. Nur ist es extrem nervig

Was sind eure Verbräuche unter Linux distributionen wie ubuntu oder Debian 8 ich komme selbst bei dunklem Display und nur wlan an immer über 7W

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben