X2x (X20-24) X220 - Akkulaufzeit

Michaelangelo

New member
Themenstarter
Morgen wird mein X220 bestellt.
Ich bin mir aber unsicher ob 6 oder 9 Zellenakku. Benötigt werden mind. 4,5 h Laufzeit beim Internetsurfen (WLAN), PDFs lesen, Word + Excel.
Wie lange hält euer Akku durch?

Also ich hab mit einem 6Zeller normal zwischen 5 und 7h Laufzeit beim Internetsurfen (WLAN), PDFs lesen, Word + Excel, also lockeres arbeiten, mit geringer Helligkeit, wobei doch immer wieder kurze Standzeiten dazwischen sind. Ohne weitere besondere Energiesparnamen (Turbuboost ist bei mir auch im Akkubetrieb aktiviert...) durch einschalten der Option Verlängerung der Akkulebensdauer kann sicher noch ein bisschen was rausgeholt werden, aber natürlich auf Kosten der Performance.
PDFs lesen in der Sonne mit höchster Helligkeit ca. 5,5 bis 6h. BatteryEater Readtest, Wlan ein min. Helligkeit 8,5h.

@Id9828
Vielen Dank, also sollte ich mit dem 6 Zeller hinkommen, gut hab ich jetzt so bestellt.

Hey, ich habe das Gefühl, dass mein 9 Zellen Akku zu schnell leer ist... Gibt's da Erfahrungswerte? Wie kann ich den Energieverbrauch überwachen?
greetz TOM

Im Akkubetrieb einfach mal in den Energiemanager schauen was er sich so an Leistung nimmt. ;)

THX... das habe ich auch immer gemacht.. Was sind denn da so normale Werte?

Im idle, bei mittlerer Helligkeit, Wlan ein, Win7 x64 mit Aero brauch ich ca. 8 Watt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben