X22 und Wlan Problem

Krelli

New member
Themenstarter
Hallo,hab nun endlich mein X22 bekommen und mit erstaunen und freude festgestellt das es internes wlan hat.Soweit so gut.Allerding ist es nur ne langsame Kartemit ne Ubertragungsrate von 11MBits/s und die kann auch nur WEP Verschlüsslung.Macht nichts ,dachte ich mir,bau ich doch einfach die Atheros Karte ein die ich hier liegen habe.Die kann WPA Verschlüsslung und hat ne Übertragungsrate von bis zu 108 MBits/s.Gesagt,getan-war ja einfach.Funktioniert auch super.Aber,beim starten des X22 kommt ne Fehlermeldung :Warning - 01C9:More than one Ethernet devices are found.Remove one of them.Press Esc to continue.Was in aller welt heist das?Soweit geht mein Englisch nicht!Drück ich auf Esc läuft das X22 normal weiter b.z.w startet normal.Aber es ist ein bißchen nervig jedesmal beim Start diese Meldung zu bekommen und Esc drücken.Wie kann man das Problem beheben oder muß ich damit leben?
Gruß Krelli

Die Suchfunktion bringt einiges, auch in diesem Fall. Ansonsten mal bei thinkwiki schauen, da gibts ein ISO mit dem benötigten Patch.

Tja,das hilft mir nicht weiter und in der Suche konnte ich nichts finden

Hi Krelli,

Original von Krelli
Tja,das hilft mir nicht weiter und in der Suche konnte ich nichts finden

dann hast kannst du aber mit DuFu nicht umgehen und solltest dir noch mal die Tipps von unserem Mod Goonie durchlesen. ;)

Schau mal HIER nach. Unter BM Notebook & WLAN findest du deine erwartete Antwort. Und ja, wenn man die SuFu richtig füttert, z.B. nur mit dem Fehlercode, kommt man früher oder später auf den Link hier im Forum. ;)

(SuFu-Ergebnis mit 01C9)

Viel Erfolg. :D

BuergerNB

Hm,als wenn ich es recht verstehe soll ich mit diesem 1802 Patch die Fehlermeldung weg bekommen.Richtig?

Hi,

Original von Krelli
Hm,als wenn ich es recht verstehe soll ich mit diesem 1802 Patch die Fehlermeldung weg bekommen.Richtig?

ähm... sorry, nein! Der patch ist nicht für das Problem. O:-)
Da war ich zu schnell. Wenn du abe rin den Suchergebnissen schaust, dann stößt du auf diesen LINK.

BuergerNB

Schade,das funktioniert nicht.Ich habe es probiert aber bei meiner Atheros AR5005GS funktioniert das nicht.Bei der kann man das EEPROM nicht überschreiben.Gibt es vieleicht noch ne andere Lösung?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben