X210t - was wird sich ändern?

SF6

New member
Themenstarter
Hallöchen,

ich frage schon jetzt mal in die Runde.
Warum gibt es bei Lenovo nicht ein Tablet mit Multitouch und hellem Display ohne Verdunkelung bei größerem Blickwinkel?

Fujitsu scheint es ja auch hinzubekommen: http://www.youtube.com/watch?v=eu--utDSM9I

Beim X201t mit MT hat mich das tierisch genervt, dass das Display so abdunkelte, wenn man von der Seite draufguckt (btw. es wäre nett, wenn vll. jmd. ein paar gute Fotos bei max/min Helligkeit mit verschiedenen Blickwinkel indoor/outdoor von dem X201t mit MT schießen könnte!).

Und beim Ipad schaffen die's doch auch, dass die Blickwinkel gut bleiben. Worin besteht der Unterschied beim MT des Ipads und des X201ts?

Was würde ich mir für den Nachfolger wünschen?
- besseres MT Display ohne besagten Effekt, was auch für draußen geeignet ist
- eine höhere Auflösung als 1280x800.
- mehr Anschlüsse (DP am Gerät, USB3.0 oder eSATAp)

Gibt's schon Infos zum Nachfolger?

Grüße
SF6

Ich habe beim Besichtigen des x201t besonders auf den angeblichen Gelbstich de x6*t Reihe (und x200t?) geachtet und konnte nichts feststellen. Meiner Meinung nach ist das Display auch alles andere als Blickwinkelinstabil und dunkel... (mit LED Display)

Gruß max

ich meine mich zu erinnern das diese disskusion vor ca. 2 monaten mal bzgl. dem x200t geführt wurde udn das ergebnis war, das dieses "meckern" auf einem niveau stattfindet, das man ein vergleichsdisplay daneben braucht um die "probleme" zu erkennen.

inwiefern das für einen potentiellen kunden wichtig ist, lass ich mal dahingestellt.
andererseits finde ich, das ein 12,1" tablet ebend kein foto-bearbeitungs-display braucht, für sowas kauft man eh nen externen moni mit s-pva, s-ips oder ähnlich guten panels.

achja, und x210t? ist das dann ein intel core i18 mit 128 kernen? :-P :-D

SF6' schrieb:
Warum gibt es bei Lenovo nicht ein Tablet mit Multitouch und hellem Display ohne Verdunkelung bei größerem Blickwinkel?
Weil das von den Businessleuten in Bahn und Flieger nicht gewünscht wird?

.

[W2k]Shadow' schrieb:
achja, und x210t? ist das dann ein intel core i18 mit 128 kernen? :-P :-D
Wieso sollte? Das X210 kann nächstes Jahr kommen - bei der X-Reihe wurde nur die hintere Zahl geändert weil sich am Gehäuse nichts verändert hat.

Ich denke, wenn man nicht gerade in der näheren Umgebung der
Entwicklungsabteilung von Lenovo arbeitet - ist die Vorhersage
zZt. was mit dem x210 kommen wird, ähnlich verlässlich wie die
Vorhersage der Lotto Zahlen am heutigen Mittwoch....

Aber selbst dem Geschäftsmann muss im Tabletmodus doch auffallen, dass der Bildschirm von den Seiten erheblich abdunkelt.
Klar, dass das nur im Tablet Modus auffällt, wenn man halt von der Seite auf den Screen draufguckt.

Vielleicht bin ich da etwas zu sensibel. Aber gerade im Vergleich zu meinem X200t mit dem Outdoor Display sieht man das deutlich. Und auch so:
In Hörsaal konnte man kaum auf dem Display schreiben - oder man musste die Helligkeit auf 100% setzen was der Akkulaufzeit wiederum nicht zuträglich ist. Beim Outdoordisplay reicht auch die Helligkeit 0% oft aus!

Und wie gesagt: Das Ipad hat dieses Problen nicht. Wieso?

Klar, alles rumgemeckere auf hohem Niveau. Aber bei dem Preis erwartet ich sowas nicht. Schliießlich ist die Entwicklung seit den ersten Tablets nicht stehen geblieben. Da erwartet man, dass die Hersteller sich was ausgedacht haben.

Also ich habe vor Kuzem einen Film auf dem x201t eines Freundes angeschmissen und alle Blickwinkel durchgetestet. Fand es quasi perfekt. Und Helligkeit ist indoor Stufe 1-2.... von? 15?

Gruß Max

The EYE' schrieb:
dem x201t eines Freundes angeschmissen und alle Blickwinkel durchgetestet. Fand es quasi perfekt.
Welches Display hat der? 200nit, 300nit (Multitouch) oder 400nit (Outdoor)? Die Abweichungen/Verdunklung tritt wohl nur beim 300nit (Multitouch) auf, da da noch die zusätzliche Beschichtung für die Fingererkennung benötigt wird. Die anderen beiden Displays kommen ohne diese Schicht aus, haben dann aber auch kein Multitouch.

Das Multitouch (das aus dem Studentenprogramm mit i7 Prozessor). Allerdings habe ich auch keinen Vergleich, wobei wir dann wieder bei, wenn man einen Vergleich braucht, um ein Defizit festzustellen, dann ist es keins. Kann man sowas fotografieren? Von der Seite? Oder ist das aussichtlos?

Gruß Max

Das kann man sicher fotografieren.

Mache einfachmal ein paar gute Fotos (bei gutem Licht) mit einem farbenfrohen Bild in einem größeren Winkel (ca. 30°-50°). Wie du halt im Tabletmodus auf den Bildschirm gucken würdest, wenn das Tablet vor dir auf dem Tisch liegt.

Werde ich bei Gelegenheit auch mal machen.

Die Frage, warum diese Folie so wichtig ist, hat mir leider noch keine beantworten können. Mein Handy hat auch MT, aber keine solche Folie. Das Ipad auch nicht. Why?

SF6' schrieb:
Die Frage, warum diese Folie so wichtig ist, hat mir leider noch keine beantworten können. Mein Handy hat auch MT, aber keine solche Folie. Das Ipad auch nicht. Why?
Glaube da ist ein anderes Multitouch gemeint, nicht wie beim Handy die 2-Fingerbedienung, sondern mit Stift oder Finger bedienbar. Hatte mich da auch schonmal drüber gewundert.

Gruß

Für die Stiftbedienung ist aber diese Folie nicht notwendig. Sieht man ja auch daran, dass nur die Tablets mit MT diese extra Folie haben. Daher die Verwunderung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben