X21 - Probleme bei der Einbindung eines WLAN-Profils mit "Access Connections"

redbull_kalli

New member
Themenstarter
Hallo,

um meine Fähigkeiten im Umgang mit älteren Betriebssystemen wieder aufzufrischen, habe ich auf meinem "kleinen Schwarzen" u. a. Win2000proSP4 installiert. Im PC-Card-Slot steckt eine X-Jack von 3Com, welche sich ohne Probleme einrichten und betreiben läßt. Als ich aber ein entsprechendes Profil im Programm "Access Connections" (ThinkVantage) einrichten wollte, biss ich auf Granit. Auf der zweiten Seite der Installationsroutine des IBM-Tools konnte ich schon kein Netz suchen. Das Button ist nur grau hinterlegt. Ich kann zwar den Namen des Netzes eintragen (SSID), aber das nutzt mir überhaupt nichts. Grund: Ich kann unter "4. Sicherheitstyp für drahtloses Netz" keine Eintragungen vornehmen, und komme somit in der Einrichtung nicht weiter. Wer hat einen Lösungsansatz? - Danke für die Mühe.

mfG

redbull_kalli

@ redbull_kalli

Mit AC kannst du nur W-LAN Karten verwalten für die es von IBM / Lenovo Treiber gibt.
Also eigentlich nur die Karten die in den Geräten eingabaut worden.
Bei einem T23 hab ich mir geholfen in dem ich die Parameter mit den Windows Bordmit.... ach Mist du nutzt ja W2K (erst lesen dann scheiben)
Tja sieht nicht gut aus mit AC ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben