X21 kaufen?

Ralf69

New member
Hallo,

schaue bereits länger nach einem günstigen, gebrauchten Thinkpad X als Zweitnotebook für unterwegs. Bin da gerade auf ein sehr verlockendes gestoßen.

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-X21...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon?

Ich Ausstattung würde mir schon reichen. Soll ja nicht soviel gemacht werden. Bischen Office, Internet und ab und zu ein paar MP3s hören. Festplatte hat er zwar keine drin, hätte aber noch meine ehemalige 40GB Platte aus dem T30. Könnte man ja einbauen. Was mich an dem Angebot stört ist, daß kein Festplattenrahmen mitbei ist. So ein Teil wird bestimmt schwer zu bekommen sein und wenn dann wahrscheinlich sauteuer.

Der Preis ist aber geradezu unverschämt günstig. Wollte eigentlich bis zu 300 Euro für ein X-Modell ausgeben. Bitte um schnelles Feedback, bin kurz vorm zuschlagen!!!

Gruß

Ralf

unverschämt ja.... aber nicht günstig.... - Du kaufst für 140 * Porto ein Skelett... von dem niemand weis, ob es auch funktioniert... bei e-bay und bei *********... als gebraucht-B.... "Senkrechter Strich durch das ganze Display", Druckstellen, leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse!

wobei was ist "leicht", was ist ein senkrechter Strich - jeder hat von Strich auch andere Vorstellungen :D :D :D

........

kurz.... : ich würde es nicht machen...

Ich stimme hja zu. Es handelt sich um einen Händler. Der wird schon wissen, warum er dieses Gerät zu diesem Preis anbietet.

Hi hja!

Wow, du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Immer gleich zur Stelle ;).

Mann, ich Idi! Das mit dem Display hab ich nicht gesehen. OK, dann ist das gute Stücke für mich gestorben :(, leider. Die Druckstellen und die leichten Gebrauchsspuren hätten mich an dem NB nicht so gestört. Danke dir trotzdem für die schnelle (und mich vor einer Dummheit bewahrenden) Antwort. Dacht mir doch, daß da irgendwo ein Haken sein mußte.

Na ja, dann heißts wohl weitersuchen!

Gruß,

Ralf

EDIT: Noch ne Frage zum Händler. Sollte man diesen Händler bei ebay meiden? Hat aber eigentlich ne ganz gute Bewertung.

EDIT EDIT: OK, obige Frage beantwortet ;)!

Ich kann hja nur beipflichten, da kann man - um es mal ganz drastisch zu sagen - genauso in bei Lapstore oder magic devices auf dem Hinterhof in der Gitterpalette für den E-Schrott suchen gehen.

Ich rate ebenfalls 100%ig ab!

Hallo Ralf69,

warum willst Du den Händler bei ebay melden? Er beschreibt sein Gerät doch und Bastler gibt es auch genug. Daher finde ich auch Volker1965s Aussage unfair. Vielleicht ist einer froh, so ein Gerät zu bekommen. Bevor ********* es wegschmeisst, dann lieber zu mir. :D Man kann sich ggf. ja nach der Auktion bei ********* melden. Und es ist auch gerade weggegangen. Ob hier einer mitgelesen hat?

Grüße

Hi rude_duke!

Du hast recht. Von der Seite her betrachtet habe ich das noch gar nicht gesehen. Außerdem ist es gute Stück ja wirklich dementsprechend günstig. Habe das mit den Fehlern weiter unten übersehen.

Bastler bin ich leider kein so guter ;). Werde dann wie gesagt weitersuchen.

Ich habe übrigens meiden geschrieben, nicht melden. Außerdem hat der Händler ja richtige Angaben zum Produkt gemacht. War nur zu blöd, da zu lesen.

Gruß

Ralf

Mein X21 habe ich über die Bucht bei diesem Händler gekauft. Das Gerät sah aus wie neu und läuft jetzt seit über einem Jahr ohne jeden Mangel. Für mich ist das ein erstklassiger Händler.

Greetz Rodina

Ich habe ebenfalls zwei X21 von ********* letztes Jahr gekauft.

(Das erste hat sich meine Frau gleich geschnappt)

Beide im Neuzustand

Akuzähler stand bei 2 oder 3 Ladungen.

Läuft perfekt, nur die Akkus mittlerweile getauscht.

Robert

jopp, ********* is gar nich übel. hab bei denen mittlerweile schon 4 oder 5 mal bestellt (bzw bestellen lassen, wenn ein anderer was günstiges mit garantie wollte). mal wars ein tft, mal ein fujitsu tower, mal ein slim-pc oder auch mal 'nur' ein paar ersatzteile... :D

lieferzeiten und ware waren immer ok, zumindest hab ich bis dato nix anderes erlebt...

rofl, ich hab heute morgen ne icq message von nem bekannten bekommen, der mich nach ner 2,5" hdd fragt, weil er sich ein sehr günstiges thinkpad bei ebay rausgelassen hat. ratet mal welches... :D

war vorher mal bei ihm und muss sagen: bis auf eine senkrechte blaue linie (1 pixel) und ein paar kratzer (nur in der gummierung) von nem abgeschabten aufkleber auf der unterseite is das ding besser in schuss als mein x20... :rolleyes:

so langsam frag ich mich, wieso ich mir das teil nich geholt hab... *hmpf*

schrott denke ich nicht. das mit den druckstellen am display bei dem von dir verlinkten gerät kann man halt nicht beurteilen weil man es nicht vor sich hat.

der taster für den CF slot ist aber billig als FRU bei tomtech in nem "miscellaneous parts" päckchen zu bestellen, wenns einen denn stört.

der preis scheint okay zu sein. da es ein händler ist, kann man`s ja auch 14 tage lang zurückgeben wenn`s einem nicht zusagt

Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Mein x30 von ********* entsprach ebenfalls ziemlich genau der Beschreibung. Habe allerdings nicht bei eBay gekauft, sondern direkt im Shop. Auch meine weiteren Käufe bei *********, meist Zubehör, liefen immer sauber ab, ohne Gründe zur Beanstandung.

Gruß, Maculae

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben