X21, einbau der wlankarte macht sorgen

kepzky606

New member
Registriert
9 Dez. 2005
Beiträge
4
Hi,
Ich habe mir gestern ein IBM X21 Notebook gekauft. Will es für die uni haben und bin auch absolut zufrieden (OS=Win2000). Dazu gab es eine Fireline Wlan karte. Da liegt auch das Problem. Ich installiere die Wlankarte, sie erscheint auch im Gerätmanager, aber sofort nach der Installation mit einem gelben Ausrufezeichen.
Ich habe schon daran gedacht das ich vielleicht etwas verstellen muss im bios. Jedoch hab ich da auf anhieb nichts gefunden.
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich superdankbar wenn er mir das posten könnte.
Die Karte war nagelneu. ich gehe mal davon aus das sie fuktioniert. normal würde ich ein Blinken erwarten wenn ich sie einstecke, jedoch passiert nichts.
danke für die Mühe
Erik
 
Hi Erik,

ich gehe mal davon aus, daß Du auch die Treiber richtig installiert hast!?
Kannst Du noch mal was genaueres zu der Karte posten - ist sicher ´ne pcmcia-Karte - Treiber braucht man aber trotzdem - außerdem find ich nichts passendes bei google - also gib mal ne genaue Bezeichnung zu der Karte.

Gruß
Lutz
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo Eric

Das Problem hatte ich auch schon.
Es ist zwar nicht vorstellbar, aber hast Du gem. Anleitung zuerst die Software und dann nach einem Neustart die WLAN-Karte eingesteckt und dann die Treiber installiert, wenn nicht wird die Karte im Gerätemanager nicht erkannt.

Gruß
 
Hallo,
mir ist es nun endlich gelungen das Problem zu beheben. Die Karte läuft nun einwandfrei
folgenden Fehler hatte ich.
Ich habe mein Thinkpad X21 mit win 2000 vollständig neu istalliert.
nachdem ich sämtliche Ausrufezeichen im Gerätemanager behoben habe wollte ich mich daran machen die Karte zu installieren.
Das lief auch ganz normal wie man es kennt. Immer bei der Treiberinstallation habe ich dann amEnde einen Fehler bekommen mit dem resultat das am Ende des Installationsvorganges ein gelbes Ausrufezeichen in meinem GM zu sehen war. Die Karte leuchtete nichts und gab auch sonst kein Zeichen von sich.
Nach zeitraubenden Versuchen die neuesten Updates zu installieren gab mir mein kumpel dann den als Witz gemeinten Tipp doch einfach nochma zu installieren und dann als erstes die Karte zum laufen zu bringen. Das habe ich dann auch gemacht und siehe da. System neu aufgesetzt karte rein und schon lief der Mist. Das war wohl wieder einer diese dubiosen Windowsfehler die man nicht, zumindest ich nicht, rational erklären kann.
Vielen dank f+ür die Mühe.
Gruß Erik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben