X2x (X20-24) X201t welche Modelle haben Touchscreen? Mit den Fingern bedienbar?

schroedinger91

Member
Themenstarter
Registriert
26 Mai 2015
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich möchte mir für mein Work&Travel Jahr ein X201 Tablet kaufen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es auch meinen Erwartungen enstpricht.

Haben alle Modelle der X201t Serie Touchscreens? Falls ja, können alle davon mit den Fingern bedient werden? Falls nein, woran erkenne ich die Modelle mit Touchscreen?


Auf eBay werden vom Verkäufer pc-sistem zur Zeit täglich einige Exemplare des x201t verkauft, allerdings ist die Artikelbeschreibung bezüglich meiner Fragestellung nicht sehr aufklärend.


Außerdem, wie viel kann ich denn von so einem Touchscreen erwarten? Kann ich dann quasi unter Windows 7 den Cursor mit dem Finger bedienen? Und kann ich mit den Fingern in einer PDF-Datei scrollen, oder braucht es dazu Multitouch? Haben alle Modelle Multitouch?

Fragen über Fragen :confused::)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :thumbsup:
 
http://thinkwiki.de/X201
multitouch bei den Tablet =! Android Tablet multitocuh



Bedienung ist wie Mausersatz, ich finde die stiftbedienung only besser aber ist halt subjektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
beim x201t gibt es nur kapazitiven touch. der ist immer mit 2 fingern bedienbar und ja, du kannst scrollen indem du mit dem finger übers display wischst.

es gibt aber auch tablet ohne fingertouch mit normalem display und das outdoordisplay ist auch ohne fingertouch.

frag beim verkäufer nach welches display verbaut ist, die artikelbeschreibungen bei den leasingrückläufern ist immer sehr kurz :/
da hilft nur nachfragen. wenns der vk nicht weiss, lass dir die modellnummer geben.


alternativ, frag hier im forum nach einem x210t.
 
vielen Dank schonmal für euere Antworten. Ich habe den Verkäufer auf eBay mal bezüglich des Touchscreens kontaktiert, und seine Antwort war, dass alle von ihm angebotenen x201 Tablets einen Touchscreen haben, und dieser aber nicht mit den Fingern sondern nur mit einem Stylo/Pen bedient werden können.

Nun bin ich etwas verwirrt, da Deufel ja gesagt hat es ginge auch mit den Fingern?
 
dann haben die von ihm angeboten X tablets kein touch sondern nur Wacom Digitizer

Schön das der nicht weiß was er verkauft :facepalm:
 
Beim X201t gibt es unterschiedliche Displays, u.a. Multitouch und Enhanced Multitouch, wobei nur beim Enhanced Mutitouch die Bedienung mit Stift und bis zu 2 Fingern möglich ist. Bei allen anderen funktioniert der Touchscreen nur mit dem Stylus-Pen.

Displays_X201t.jpg

Wenn der Verkäufer nun nur die "normalen" Multitouch-Displays hat, funktioniert die halt nur mit dem Stylus.

Gruß in't Huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben