Moin,
ich habe ein großes Problem mit dem Stifttreiber für mein x201t.
Zur Vorgeschichte, falls sie wichtig sein sollte:
Ich habe über das Aktualisierungsprogramm den Thinkpad Multitouch driver geladen. Leider ist der PC während der Installation ausgegangen, sodass der Treiber nicht installiert worden ist. Weil er auch nicht mehr im Aktualisierungsprogramm angezeigt wurde, habe ich den "Thinkpad Multitouch driver" über die homepage von Lenovo geladen. Dieser sollte für das x201t funktionieren.
So, da fing es dann an. Ich schreibe meine Notizen in OneNote, und mir viel dann auf, das der Radierer sowie die Drucksensivität nicht funktionierten. Dann habe ich den Treiber wieder gelöscht und über das Aktualisierungsprogramm wieder geladen.
Jetzt ist es so, der bietet mir hier zwei?! multitouch driver an.
Einmal die Version: 7.0.2.19
Hier aus den Details:
Versions 7.0.2.19 (Package)
- 1.4.3.2 (Virtual Touch Driver)
- 1.4.3.2 (Virtual Touch Interface)
- 2.9.2.4 (Wacom Virtual Hid Driver)
- 1.2.2.0 (Wacom Mouse)
und die Version: 3.0.7.13
Hier aus den Details:
Version
3.0.7.13 (Package)
- 1.4.3.0(Virtual Touch Driver)
- 1.4.3.0 (Virtual Touch Interface)
- 2.9.2.4(WACOM Virtual Hid Driver)
- 3.0.2.5 (Wacom Two Finger Touch)
Installiere ich nur den Ersten, funktioniert der Radierer und die Stiftsensivität, aber ich kann meinen Stift nicht kalibrieren. Unter Systemeinstellungen/Hardware und Sound, sind auch 2 neue Symbole erschienen (von Wacom), auf die ich dann, wenn ich mit dem Lenovo Tablet-Programm meinen Stift kalibrieren will, verlinkt werde.
Installiere ich beide, funktioniert nur Radierer und die Stiftsensivität nicht mehr.
Ich glaube, dass liegt irgendwie an dem Wacom-Treiber, wobei ich die Treiber nur mit dem Lenovo Programm aktualisiere. Vllt ist der Wacom-Treiber noch irgendwo auf dem PC vorhanden, und daher bietet mir Lenovo fälschlichweise diese beiden Treiber an?
Ich brauche echt eure Hilfe...
Viele Grüße,
Blone
ich habe ein großes Problem mit dem Stifttreiber für mein x201t.
Zur Vorgeschichte, falls sie wichtig sein sollte:
Ich habe über das Aktualisierungsprogramm den Thinkpad Multitouch driver geladen. Leider ist der PC während der Installation ausgegangen, sodass der Treiber nicht installiert worden ist. Weil er auch nicht mehr im Aktualisierungsprogramm angezeigt wurde, habe ich den "Thinkpad Multitouch driver" über die homepage von Lenovo geladen. Dieser sollte für das x201t funktionieren.
So, da fing es dann an. Ich schreibe meine Notizen in OneNote, und mir viel dann auf, das der Radierer sowie die Drucksensivität nicht funktionierten. Dann habe ich den Treiber wieder gelöscht und über das Aktualisierungsprogramm wieder geladen.
Jetzt ist es so, der bietet mir hier zwei?! multitouch driver an.
Einmal die Version: 7.0.2.19
Hier aus den Details:
Versions 7.0.2.19 (Package)
- 1.4.3.2 (Virtual Touch Driver)
- 1.4.3.2 (Virtual Touch Interface)
- 2.9.2.4 (Wacom Virtual Hid Driver)
- 1.2.2.0 (Wacom Mouse)
und die Version: 3.0.7.13
Hier aus den Details:
Version
3.0.7.13 (Package)
- 1.4.3.0(Virtual Touch Driver)
- 1.4.3.0 (Virtual Touch Interface)
- 2.9.2.4(WACOM Virtual Hid Driver)
- 3.0.2.5 (Wacom Two Finger Touch)
Installiere ich nur den Ersten, funktioniert der Radierer und die Stiftsensivität, aber ich kann meinen Stift nicht kalibrieren. Unter Systemeinstellungen/Hardware und Sound, sind auch 2 neue Symbole erschienen (von Wacom), auf die ich dann, wenn ich mit dem Lenovo Tablet-Programm meinen Stift kalibrieren will, verlinkt werde.
Installiere ich beide, funktioniert nur Radierer und die Stiftsensivität nicht mehr.
Ich glaube, dass liegt irgendwie an dem Wacom-Treiber, wobei ich die Treiber nur mit dem Lenovo Programm aktualisiere. Vllt ist der Wacom-Treiber noch irgendwo auf dem PC vorhanden, und daher bietet mir Lenovo fälschlichweise diese beiden Treiber an?
Ich brauche echt eure Hilfe...
Viele Grüße,
Blone