X201t mit Studentenrabatt - auch in sinnvoller Konfiguration verfügbar? HP Elitebook 2730p?

remini

New member
X201t mit Studentenrabatt - auch in sinnvoller Konfiguration verfügbar? HP Elitebook 2730p?

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Eigentlich wollte ich mir ein X201t für den Uni-Alltag kaufen.

Nun hat aber Lenovo die Modelle mit i5-520um und i7-620lm auslaufen lassen, und durch den i5-560m ersetzt.
Das finde ich nur eine totale Schnappsidee, den was will ich bitte mit einer der schnellsten 2-Kern-CPUs in einem 12" Tablet-PC?
Der kann ja wohl kaum als Desktop-Replacement gedacht sein, womit lange Akkulaufzeit und gerine Abwärme/Lautstärke wohl bei weiten wichtiger sind.

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es noch (gute) Shops, welche den X201t in sinnvoller Konfiguration für einen vernünftigen Preis anbieten, oder muss ich jetzt wirklich auf ein X200t-Tablet ausweichen?
Denn ein Outdoor-Display wollte ich eigentlich nicht, da ich gerne auch bei schlechter Beleuchtung augenschonend arbeiten können will, und Multitouch zum Surfen zwischendurch sicherlich auch toll ist.

@Lord Gothmog: Das sind ja keine Alternativen, sondern eben die i5-560M-Tablets. Doch welche Akkulaufzeit bekomme ich damit? 3-4 Stunden? Und die Lüfter werden wohl auch ständig drehen.

Ohne Studentenrabatt zahle ich leider deutlich mehr, als vor 1 Monat als die alten CPUs noch verfügbar waren - das ist dann schon preislich sehr grenzwertig.

Das Forenangebot ist wirklich sehr interessant. Doch habe ich Angst bezüglich:
1) Dass die CPU auf Dauer zu schwach ist
2) Das Outdoor-Display Abends zu hell ist
3) Qualitätsschwankungen beim Display

Lies dir halt erstmal das Review und die Beiträge dazu durch..... :) . Darin geht es nämlich genau um deine genannten Punkte.
Ansonsten halt mal die Geräte von nbwn durchsehen.

Habe ich schon ;)
- Aussage zur minimalen Helligkeit: Kann stören, muss aber nicht
- Aussage zum Display: Hohe Qualitätsschwankungen, Polarisationseffekt
- Aussagen zur CPU: Für reines Office ausreichend (Trotzdem wären mir Reserven schon lieber)
- kein Multitouch, daüfr Outdoor klasse (aber leicht spiegelnd, anfälliger für Fingerabdrücke)
- 8-Zellen Akku muss noch gekauft werden

Bei nbwn komme ich mit Multitouch, 8-Zellen Akku und 4GB-Ram auf 1700€. Vor 3 Wochen hätte ich das für 150€ weniger bekommen - dass sehe ich einfach nicht ein ;)

remini' schrieb:
8-Zellen Akku muss noch gekauft werden
Okay, das Book ist aber insgesamt nur halb so teuer....

remini' schrieb:
Bei nbwn komme ich mit Multitouch, 8-Zellen Akku und 4GB-Ram auf 1700€. Vor 3 Wochen hätte ich das für 150€ weniger bekommen - dass sehe ich einfach nicht ein
Wofür brauchst du Multitouch? Nice to have oder wirklich nötig? Sonst kämst du da nämlich auch ein Stück günstiger weg ;) .

Ja, das mit den halb so teuer ist schon ein Argument xD
Zu Multitouch: Ich denke ich sollte mir mal einen Showroom in der nähe suchen um es auszurpobieren. Ich stelle es mir halt nervig vor, in der S-Bahn oder Couch immer den Stift zum surfen rausnehmen zu müssen ;)

Bzw: Welche CPU wurdet ihr denn bevorzugen?
i5-520um, i7-620lm oder i5-560m?
Habe nun nämlich einen Shopgefunden der den i7 zum alten Preis anbietet.
Nur die Erfahrungsberichte zum Shop sind nicht so berauschend ...

ich find den i7-620lm am besten, einfach weil er den kompromiss aus geschwindigkeit und einer TPD von 25W darstellt.
tjaja, lapstars... produkte sind bei mir angekommen, aber die kommunikation hätte besser sein können. :-/

Die folgende Frage in einem Thinkpad-Forum zu stellen ist wohl suboptimal, aber ich versuche es trotzdem :D

Mittlerweile bin ich doch in's überlegen gekommen, ob Multitouch + i7 mir wirklich einen Aufpreis von 600€ Wert sind? Immerhin ist OneNote, MindManager und PDF-Annotator die einzigen Einsatzgebiete ...

In der unteren Preisregion gibt es eigentlich nur zwei gute Tablets:

X200t mit Core 2 Solo SU3500 1.40 GHz und Outdoordisplay für 900€ + 150€ für 8 Zellen Akku = 1050€
Oder:
HP Elitebook 2730p mit Intel Core 2 Duo SL9400 (1.86 GHz) für 700€ + UltraSlim Akku für 180€ + 2GB RAM für 40€ = 920€

Doch welches kaufen? ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben