gebraucht kosten die x201t fast genauso viel oder sogar mehr wie hier das angebot von nbwn.de
https://www.nbwn.de/products/16493/...u/lenovo-thinkpad-x201t-3093-3pg-nu83pge.html natürlich gibt es auch preisgünstigere x201t, aber da muss man abstriche in der ausstattung und dem zustand machen.
ich habe mein x201t (i7 core 620lm, nachträglich ausgebaut mit 8gb ram und 128 gb ssd, win7) ziemlich genau vor einem jahr ebenfalls bei nbwn.de gekauft für 799€ und es wird ausschließlich beruflich genutzt. hier als schreibmaschine sowie schreibblock in word, onenote und pdf-annonator.
der prozessor ist ausreichend schnell für alle aufgaben im bereich office, sehr leise und nach einbau der ssd absolut unhörbar. lediglich beim anschauen von video-material kann es sein, dass der lüfter zu hören ist.
das display ist sehr hell, ist in einem sehr großen bereich blickwinkelstabil. lediglich durch die multitouchfunktion (2 finger = enhanced multitouch) ist das bild etwas milchig, was aber lediglich anderen auffällt, mir nicht mehr, da ich mich daran gewönt habe.
der akku mit 8 zellen (12++) hält bei meinem nutzungsprofil ca. 5 stunden, mal mehr mal weniger. ich habe zwar als ersatz noch einen kleinen akku (12) im schreibtisch im büro, nutze ihn aber gar nicht (muss mal schauen, was er inzwischen in dem jahr verloren hat
)
ich werde mein x201t nicht so schnell wieder hergeben, weil er mein nutzungsprofil komplett abdeckt = klein, stark und wandlungsfähig!:thumbsup:
gruß in't huus
gatasa
p.s.: habe win8 als release preview auf einer hdd und bin noch nicht ganz überzeugt. entweder bin ich zu konservativ, zu faul oder irgendwas anderes, nur hat win8 bisher bei mir noch nicht das "ich will das haben"-verlangen ausgelöst, vielleicht aus dem umstand, dass ich noch nicht alle benötigte treiber für das x201t und hier besonders die wacom-treiber auf dem x201t benutzerfreundlich integrieren konnte.
eventuell ziehe ich mir demnächst mal die 30-tage-testversion, vielleicht sind da die treiber schon angepasst.