X2xx Tablet X201t: Glas vorm Screen gesprungen -was nun?

adHounis

Member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Bedauerlicherweise ist bei meinem X201 Tablet durch ein Unglück (draufsetzen:facepalm:) das Glas vor dem Screen gesprungen.
Der Screen selber scheint noch einwandfrei zu funktionieren.
Eine Reparatur würde, was ich so gelesen habe, ja da man anscheinend den ganzen Screen tauschen muss mit gut 600€ zu Buche schlagen..

Gibt es da eine günstigere Möglichkeit? -kann man irgendwie nur die Scheibe tauschen oder wo einen gebrauchten Screen bekommen?

Wenn nicht, würde ich es wohl verkaufen.. Hat ansonsten noch ca 16 Monate Garantie, i5-560M, 320GB 7200rpm- Platte, 8GB Ram, Qualcomm Gobi 2000, grosser akku, noch gut (genauen Zustand müsst ich nachschaun) etc..
-> ist es in so einem Fall von der finanziellen Seite eher zu empfehlen die voll funktionsfähigen Einzelteile zu verkaufen, oder trotzdem als ganzes?

thx lg ad

also 600 Euro erscheinen mit doch n bissl viel dafür - wo kommt diese Angabe her?

hier solltest du die ab machen und umsetzen können:
http://thinkpad-forum.de/threads/146810-Samsung-LTN121AP03

Dabei würdest du zwar deine Garantie auf die Display Teile verlieren, aber mein Gott wenn du das Teil für nen Zehner bekommst...

Kann allerdings nicht garantieren dass das so passt, da müsstest du schon mit genauen Daten zum Display raus rücken. Ich denke aber die MT Scheiben sind identisch.

hier solltest du die ab machen und umsetzen können:
http://thinkpad-forum.de/threads/146810-Samsung-LTN121AP03

Dabei würdest du zwar deine Garantie auf die Display Teile verlieren, aber mein Gott wenn du das Teil für nen Zehner bekommst...

Kann allerdings nicht garantieren dass das so passt, da müsstest du schon mit genauen Daten zum Display raus rücken. Ich denke aber die MT Scheiben sind identisch.

oh, cool! klingt gut - @genaue daten:
Display: 12.1" WXGA Multi-Touch Touchscreen non-glare TFT (1280x800) - X201 ist ein NU7FWGE

Haftpflicht geht leider nicht, is schon zu viel Zeit verstrichen : (

Hi, na dann, hatte letzens bei Ebay neue Scheiben gesehen, ca. 77,00€.

Die Scheibe sollte/müsste relativ einfach zu entfernen sein, bei meinem Tablet habe ich das mit einem Scalpell gemacht.

Vorsichtig so eben drunter geschoben und dann entlang der Kante drunter hergezogen.

Hat einwandfrei geklappt, keine Kratzer, weder auf der Scheibe noch auf dem Display.

Nobby

auktion hab ich leider verschlafen:facepalm::facepalm:.. noch wer eine scheibe rumliegen? :confused:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben