X201t fast 100 Prozesse was kann gelöscht werden?

stealth_mx

New member
Themenstarter
Hallo bei meinem X201t mit Multitouch Display habe ich an die 100 Prozesse. Leider weiß ich nich genau welche von den ich brauche (Für das Multitouch Display und die Knöpfe auf dem Laptop zb) und welche in deinstallieren kann.

Es ist bisschen nervig beim Start zu warten vorallem da man auf ihm ja noch keine eigene Software laufen hat. Mir ist bewusst das es vielleicht aufgrund des Bildschirms zusätzliche Software nötig ist aber doch keine 100 oder? :facepalm:
Wisst ihr vielleicht welche Software so entfernt werden kann bzw. welche Prozesse oder Dienste deaktiviert werden können?
Bei mir ist ein Haufen von Lenovo und Intel installiert welches von dem brauche ich eigentlich wirklich?

Anmerkung: Ich brauche dieses Sicherheitssystem von Intel, welches beim Start immer startet, nicht.
Windows 7 mit 64bit

Klick mal Start -> Dann in die Box "msconfig" eingeben -> Enter drücken

Dann auf den Reiter "Systemstart"

Mach ein paar Screenshots, so dass alle Anwendungen mindestens einmal zu sehen sind - wichtig sind erste bzw. dritte/vierte Spalte. Ich kenne den Preinstall auf dem X201 leider nicht, würde aber versuchen anhand dieser Liste eine Einordnung zu treffen.

Ich würde vorschlagen du machst einen Clean Install von Windows 7, danach brauchst du eigentlich nur noch die Hotkeys installieren und falls du den benutzt den Energie Manager sowie die UltraNav Utility. Den Rest halte ich auch mehr für eine Spielerei.
Falls du keine Windows 7 iso hast.. die gibt es zum Download im Netz direkt von Microsoft, google ist hier dein Freund (weiß nicht ob der Link hier erlaubt ist)

Das ist wohl leichter als das installierte Windows zu entschlacken. :)

Das Deaktivieren der Prozesse (und die anschließende Fehlersuche, weil Tool xyz nicht mehr läuft) kostet Dich vermutlich mehr Zeit also die Rechenzeitersparnis in der Praxis. Bei mir laufen sogar 107 Prozesse. So what?

Sehe das ähnlich wie über mir.

Beim Tablet laufen sowieso mehr Prozesse als bei den normalen Notebooks
Selbst nach einem Cleaninstall sind es mit meinen Programmen um die 100 Prozesse. Das macht aber gar nichts aus.

Windows neuinstallieren ist momentan nicht drin, da ich kein externes Laufwerk besitze. Windows 7 hätte ich sonst. Ja einen Screenshot der Systemstart Prozesse kann ich machen, aber ich glaube die meisten sind bei den Diensten.
prozesse.jpg

http://img708.imageshack.us/i/prozesse.jpg/

Achso einfach die ISO auf einen Stick packen und von dort booten. Anschließend auf irgendeiner Partition installieren. Das klingt praktisch. Früher war das aber nicht möglich oder? Da wurden die USB Treiber erst bei Windows Start geladen meine ich. Aber ich glaube ich finde mich damit ab hab jetzt auf 93 Prozesse runter gedrosselt. bin bei ca 30 Prozent des Arbeitsspeichers das müsste eigentlich auch alles so laufen. Die paar sec warte ich einfach beim Start.
Eine Frage hätte ich noch kann ich ein komplettes Systemabbild (also sozusagen die ganze Platte als Sicherheitskopie mit dem ganzen Inhalt + Programme uw) auch auf einem Server speichern. Denn hab einen zu Hause im Raid 1 fahren aber nutze den nicht so hätte der bisschen Sinn bekommen.
mfg

Was meines Erachtens sicher raus kann habe ich durchgestrichen. Mit Fragezeichen markiert sind Anwendungen, die nicht wichtig sind, die du aber eventuell brauchst. Wenn du sie nicht wissentlich benutzt kannst du sie auch deaktivieren.

In den Diensten selber musst du nichts viel abschalten - je nach Lust und Laune sind SuperFetch, Indexierung und SuchDienst gute Kandidaten.

Anhänge

• prozesse.jpg
    prozesse.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 24
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben