X2xx/s (X200/s-260) X201s warum kein UMTS und Webcam

kolja

Active member
Themenstarter
Nabend Forum

Das es keine. X201s mit UMTS und / oder Webcam gibt,
habe ich ja eingesehen.
Aber warum hat das noch keiner nachgerüstet?
Und auch einen Kupferlüfter hat noch niemand eingebaut, oder?

Bitte beweist mir das Gegenteil.

Kolja

UMTS gibt es schon ;) wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob da nur eine bereits verlegte Antenne genutzt wird oder ob tatsächlich eine/zwei weitere verlegt wurde/n.
Bei der Webcam ist das Problem, dass es kein Displaykabel gibt, dass WXGA+ unterstützt und einen Webcam-Anschluss hat.
Und auch ein Kupferlüfter ist schlichtweg nicht verfügbar - der des X201 ist zu hoch...

Der Alukühler ist mehr oder weniger der gleiche wie im X220. Dieser wird locker mit 35W fertig.

Der Alukühler ist mehr oder weniger der gleiche wie im X220. Dieser wird locker mit 35W fertig.
Du hast auch schon geschrieben, dass der Alukühler mit den 35W hoffnungslos überfordert und die Kühlung des X201 viel besser ist ;)

Beim X201s muss der Kühler aber ohnehin nur mit 25W TDP klarkommen.

Nabend

Mir juckt es ja in den Fingern einfach ein X201s zu kaufen und es selbst zu probieren.
Gerade der Aluminium Kühler und das UMTS reizen mich :-)

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es schon probiert oder / und geschafft hat.

Kolja

Du hast auch schon geschrieben, dass der Alukühler mit den 35W hoffnungslos überfordert und die Kühlung des X201 viel besser ist

Naja, es reicht damit man unter 100°C bleibt, also ist alles in ordnung.:D Das X201 ist aber weiterhin besser.

das thema Platz allein kann zumindets mit WXGA nicht stimmen, denn es gibt ja x200s mit umts und wwan

aber selbst modden dürfte wohl ohen probleme gehen.
mein x200s hat übrigens ab werk vier antennen im display udn das ist ein wxga+ (allerdings ist eine der antennen wusb)

antennen ins gehäuse zu bekommen ist aber wohl das allerkleinste der probleme
eine Webcam ist halt so ne sache, man müsste nen internen usb-steckplazu findne und die webcam gesondert anschließen, das dürfte abe rmit den kabeln im scharnierdurchgang eng werden.

Hi,

ich spreche mal vom X200s, meines hat ja nun UMTS.
Dafür wurde die wireless USB Antenne hergenommen, funktioniert wunderbar, kann kaum Schwierigkeiten beim Empfang beklagen.

Webcam wirst da niemals eingebaut bekommen. Habe 3 Bezel dadurch zerstört (Gott sei Dank ist der Chinamann da ja günstiger als Lenovo selbst :D). Das Modul selbst würde ja reinpassen, aber da am Displaykabel keine Verbindung dafür vorgesehen ist, war das ganze einfach hinfällig ...
intern USB abgreifen würde zwar unter Umständen funktionieren, dann hättest aber das Problem, dass die Cam wohl auf Dauersenden wäre und auch ständig am Akku zieht. War mir dann auch zu doof. Zumal da noch das Problem mit dem Durchgang des nötigen Kabels an den Scharnieren war. Da isses verdammt eng!

Jetzt muss ichi mal meinen Senf dazugeben:

ich habe ein X201s (5397-FDH) und hab UMTS (Ne Gobi wars glaub ich ) Nachgerüstet und das funktioniert einwandfrei. In meinem X201 war eh noch ein dritter Draht rumgelegen, den hab ich dann angeschlossen. Was den Kupfekühler betrifft ist das so ne Sache. Der aus dem normalen X201 passt wegen der Schrauben nicht, das hatte ich aus dem HMM Erfahren und wider besseren Wissen doch selbst versucht, da es bei meinem R61i auch klappte (Kupferlüfter aus nem T61 eingebaut). Ergebniss: Passt nicht. Nun könnte ein findige Schlosser evtl. da etwas zurechtfeilen und/oder das ganze mit nem Schuss Heiswachs versehen, aber bevor solche Monstrositäten in mein geliebtes X201s :love: kommen, bleib ich lieber dem Alulüfter treu.

Wie schon oben beschrieben, hast du eh wahrscheinlich einen i7-620 oder 640"LM" drin. Mit der Stromsparfunzelvariante :facepalm: des i7 kommt der Alulüfter eh locker klar. Mit TPFC springt bei mir selten der Lüfter an und das NB is beim ganz normalen Surf und Officebetrieb mit ausgeschalteten Lüfter bei ca 55°.

Wenn du willst, mach ich dir mal ein Foto von einem eingebauten UMTS-Modul in meinem X201s .

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben