So langsam versuche ich mein "Schätzchen" alltagstauglich zu machen, weshalb heute früh der erste Test im Büro anstand. Das erste positive Zeichen in Form der Ausgabe auf dem externen Monitor per DVI-DP Adapter (der DeLock - danke nochmal an Linrunner) stimmte schonmal optimistisch. Allerdings verflog der Optimismus recht schnell, weil auf einmal der Mauszeiger nur noch Sprünge machte. top lieferte mir auch gleich die Übeltäter : 4 Prozesse mit Namen kslowd00x (x = 0-3), die jeder für sich gut 20% der CPU - Zeit in Anspruch nehmen.
Dazu gibts auch schon einiges zu finden, z.B. hier , nur ist es merkwürdig, dass es bei mir nur auftritt, wenn das Notebook auf der Ultrabase steckt.
Es wird vielleicht sogar noch etwas merkwürdiger, weil ich das Gerät zu Hause an der Ultrabase ohne Probleme betreiben konnte. Allerdings habe zwischen dem letzten Mal in der Ultrabase zu Hause und Heute den Citrix-Client installiert (damn you 64Bit Befürworter !), weshalb ich diesen Umstand erst nochmal verifizieren muss.
Dazu gibts auch schon einiges zu finden, z.B. hier , nur ist es merkwürdig, dass es bei mir nur auftritt, wenn das Notebook auf der Ultrabase steckt.
Es wird vielleicht sogar noch etwas merkwürdiger, weil ich das Gerät zu Hause an der Ultrabase ohne Probleme betreiben konnte. Allerdings habe zwischen dem letzten Mal in der Ultrabase zu Hause und Heute den Citrix-Client installiert (damn you 64Bit Befürworter !), weshalb ich diesen Umstand erst nochmal verifizieren muss.