X201i - gute Wahl ?

pepun

Active member
Hallo,

da ich demnächst mein Tablet 200t gegen ein normales Notebook tauschen werde (Tabletfunktion nicht mehr benötigt, geringeres Gewicht gewünscht); frage ich mich, ob das folgende X201i ein gutes Angebot ist:

Product: ThinkPad X201 3323-1ZG [change]

Original description: I3-390M(2.66GHz), 2GB RAM, 320GB 5400rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel HD Graphics, 802.11bgn wireless, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64

Gibt's mit 3 Jahren Bring-In für 799€ bei 2 großen deutschen Händlern. Gerade vor dem Hintergrund der X220 - Lüfterthematik und Erfahrungen aus dem Forum, das die X201i mit i3 relativ leise sein sollen, erscheint das verlockend. Und ob die X220 jemals leise werden, da habe ich nach der Ideapad S10 Geschichte so meine Zweifel.

Wie seht ihr das? Hat eigentlich schon mal jemand direkt die TN-Panels von X201(i) und X220 vergleichen können?

Danke schonmal und ein schönes Wochenende,

pepun.

Wie seht ihr das? Hat eigentlich schon mal jemand direkt die TN-Panels von X201(i) und X220 vergleichen können?
TN-Panel habe ich nicht, sondern "nur" das IPS ;)
Links X201i mit Panel FRU 27R2451
Rechts X220 mit IPS Panel FRU 93P5675
Beide volle Helligkeit:

Hallo,

habe jetzt hier im Forum zugeschlagen. Bei dem im ersten Thread aufgeführten NB ist vermutlich nicht das Samsung-Display drin, weil in der Ersatzteile-Liste nicht die FRU 27R2451 steht sondern eine andere. Die Lautstärke (oder eher Lautschwäche) müsste aber vergleichbar sein. Ein Bonbon vielleicht noch bei Bestellung beim CyberHafen - es gibt dort ein 30 € Gutschein für Zubehör, so dass man sich einen günstigen 9-Zellen-Akku dazu kaufen könnte.

Und danke für die Vergleichsbilder @BitKiller.

Grüße, pepun.

Welcher Gutschein?
Gibt es da nähere Infos zu?

Gruß
Christopher

Hallo,

zum Gutschein: Einfach auf das X201i deiner Wahl (andere TP's gehen auch), in der Beschreibung blinkt dann "30 Währungseinheiten Zubehörrabatt". Geht also nur mit Kauf eines Gerätes !

Grüße, pepun.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben