Ich habe einen fast unbenutzten X201 den ich gerne reaktivieren wollte. Nachdem ich auf 8 RAM erhöht und eine ssd eingebaut und einen clean install w7 durchgeführt habe, schien alles erst mal i.O. Allerdings konnte ich keine windows updates laden. Hat ewig "gesucht", nichts passiert. In meiner renitenten technischen Blindheit habe ich mich dann dazu entschlossem auf W 10 zu erhöhen und damit das Problem zu beenden. Da ich technisch eine Niete bin, habe ich vorher nicht nachgeguckt, dass der X201 nicht windows 10 kompatibel ist. Irgendwie hat die Installation aber auf einmal geklappt (kostenloses upgrade - lustig), und es läuft auch anständig (64 bit).
Allerdings wollte ich dann den Rechner auf die docking station legen und mit Funkmaus und Tastatur per bluetooth bedienen. Siehe da, fn F5 funktioniert nicht. Im Bios nachgeschaut etc. etc.. Blue Tooth lässt sich auch sonst nicht aktivieren.
Geht da irgendwas?
Gruß in die Gemeinde
Jan
Allerdings wollte ich dann den Rechner auf die docking station legen und mit Funkmaus und Tastatur per bluetooth bedienen. Siehe da, fn F5 funktioniert nicht. Im Bios nachgeschaut etc. etc.. Blue Tooth lässt sich auch sonst nicht aktivieren.
Geht da irgendwas?
Gruß in die Gemeinde
Jan