X2xx/s (X200/s-260) X201 vs. 2x4GiB Kingston RAM

thosch97

New member
Themenstarter
Moin,

habe mir neulich zum Aufrüsten meines X201 ein Set Kingston RAM, bestehend aus 2 mal 4GiB gekauft: KVR13S9S8K2/8.
Wenn ich mit beiden boote, passiert folgendes:
  • Linux: Der Kernel wird geladen, entpackt, dann geht das TP aus.
  • Windows 7: Man sieht "Starting Windows...", die 4 Funken erscheinen nicht, es friert ein.
  • Memtest86+: Grafikglitches, nach ein paar Sekunden geht es aus.
Mit nur einem Riegel (getestet mit beiden in beiden Slots) bekomme ich einen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL-BSOD, einen "not syncing: VFS: unable to mount root fs"-Kernelpanic, Memtest86+ hab ich garnicht erst probiert.
Ist der RAM kaputt oder eher inkompatibel mit dem X201? Aka soll ich ihn zurückschicken und Ersatz anfordern oder erstatten lassen und anderen kaufen?

Warum möchtest Du nicht MemTest86+ benutzen? Das würde Dir nach einiger Zeit deutlich mitteilen, ob das Modul defekt ist.

Also die Kingston DDR3, die ich habe/hatte liefen alle nicht im X201, dafür aber problemlos im T400. Denk mal da gibt es Problem mit der Kompatibilität.

MfG, Sebatian

Warum möchtest Du nicht MemTest86+ benutzen? Das würde Dir nach einiger Zeit deutlich mitteilen, ob das Modul defekt ist.

Mit beiden aufs Mal hab ich das ja. Mit den einzelnen wars mir dann zu blöd, weil wenn schon weder Windows noch Linux booten ist das deutlich genug.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben