x201 und externer USB-DVD-Brenner

ctulhu

Member
Hallo,

ich habe ein x201. Welchen externen USB-DVD-Brenner könnt Ihr mir empfehlen?

Er sollte ohne externe Stromversorgung auskommen und auch nur an einem USB-slot funktionieren. Ich glaube, das x201 hat einen "powerd"-USB-Anschluss. Falls ja, würde der die benötigte Leistung zur Verfügung stellen?

Viele Grüße
ctulhu

Ich glaube, das x201 hat einen "powerd"-USB-Anschluss. Falls ja, würde der die benötigte Leistung zur Verfügung stellen?
das bedeutet afaik nur das der anschluss auch bei ausgeschaltetem thinkpad noch strom liefert z.B. zum handy laden

Ich habe einem Kollegen eine Samsung für sein X201 in die Hand gedrückt und nie wieder von ihm etwas gehört was nach meinen Erfahrungen immer ein gutes Zeichen ist.

Hab den verlinkten Samsung in blau am Monitor per USB angeschlossen und mit InfraRecorder x64 portable heute mehrere ISO's gebrannt, absolut problemlos:eek:

@ sl500

Danke. Kommt der Brenner mit Stromversorgung von einem USB-Anschluss aus, oder benötigt er über Y-Kabel einen zweiten USB-Anschluss?
iele Grüße
ctulhu

Laut ct saugt er wohl mehr Strom als vom USB 2.0 Standard vorgesehen. Bei meinen Versuchen am X201 kam das Laufwerk ohne den zweiten USB Stecker aus.

Jop, hat zwar nen Y-Kabel bei aber brauchte am Monitor sowie x230 auch nur einen Port...

Ich könnte dir einen nagelneuen Lenovo Slim USB Portable DVD Burner 0A33988 anbieten. Den habe ich vor einigen Monaten bei Lenovo gewonnen. Da ich das Teil aber schon hatte liegt er seitdem hier und verstaubt. Du kannst ihn für 35 EUR inkl. Versand gerne haben.
Meiner funktioniert definitv mit nur einem USB an meinem X201, dann sollte der neue das auch können.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben