x201 Ultrabase

Mapkinase

New member
Themenstarter
Hallo ! Ich habe mir vor 3Tagen ein Thinkpad x201 bestellt.

Jetzt suche ich eine Ultrabase für den x201 mit laufwerk. Oder ist es besser eine ThinkPlus USB 2.0 Super Multi-Burner II Drive zu kaufen ?

Was ist besser und billiger ?

Ich habe mein laufwerk eigentlich nie benützt ( bei Thinkpad R61i). Aber wie kann man z.B. ohne ein Laufwerk eine Software installieren ? ?

Ich danke für die hilfe

Mapkinase

Moin,
es gibt adapter für die Bay Laufwerke.... kosten ca 20-25€ für jede Baureihe und schwups hast du ein kleines USB Laufwerk... wenn du die Ports nicht benötigst...
also die Adapter sehen genau so aus wie dein Link... eben ein Bay Laufwerk rein je nach Wunsch eben und fertig...

Die Base von den x200 / x200s passen doch auch oder? die fliegen hier ab zud zu für zusammen ca 150-180 € rum...

Lg Marcel

Die normale x200er Base passt, zusammen mit LW (DVD Brenner) bist du bei 180E ca.

Danke

Vielleicht könnte mir noch jemand einen Link für das ,,Bay Laufwerke,, geben ( finde nur die für 200 E) und nicht die für 20 - 30 E oder so

Danke

... und wenn es wirklich NUR genutzt wird, um alle 6 Monate mal eine Software zu installieren (Office DVD o.ä.), tut es für Dich dann nicht auch ein no name USB Gerät? CD-Brenner, die auch DVDs lesen können, liegen mit USB 2.0 im slim design bei ebay neu um 30 Euro, DVD Brenner neu bei 50€, und funktionieren am X201 auch wunderbar.

Alternativ ganz ohne Laufwerk: Auf einem anderen PC in Deinem Netzwerk das DVD-Drive freigeben und als Netzlufwerk drauf zugreifen.

Aber wenn Du mehr ausgeben magst, bitte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben