X2xx/s (X200/s-260) X201 Trackpoint spinnt

monsieur nobbs

Member
Themenstarter
Hallo an alle,

bei meinem X201 ist der Rechtsklick bei den Trackpoint-Buttons auf Dauerfeuer, sodass ich den Cursor eigentlich keine 2cm bewegen kann, ohne dass irgendein Kontextmenü aufpoppt. Habe schon testweise kurz eine T60-Tastatur angeschlossen, und mit der funktionierts einwandfrei. Die X201-Tastatur am T60 --> selbes Problem.

Zähneknirschend habe ich nun den Trackpoint im BIOS deaktiviert und mich damit angefreundet, mit dem Touchpad zu navigieren. Kurioserweise ist der Trackpoint aber nicht wirklich aus, denn bei jeder Berührung der roten Kappe schreibt er mir ein "b" auf den Bildschirm. Kennt jemand das Phänomen? Ist das unbedenklich?

Ich fürchte ja, dass einfach die Elektronik schrott ist und habe ein wenig Angst, dass auch das Mainboard einen Schaden abbekommen könnte.

(Normalerweise würde ich mir einfach ein neues Keyboard bestellen, die sind anscheinend nicht wirklich günstig auf dem Markt zu finden und irgendwann erreichen Rechner ja auch ein Alter, in dem jede weitere Investition zu schmerzen beginnt.)

Mach doch mal ein gescheites Foto von der Tastatur Rückseite.
Ich hab hier noch Teile mit denen vielleicht was zu retten ist. Tastaturschäden bei den X20x sind echt bitter.

Mach doch mal ein gescheites Foto von der Tastatur Rückseite.
Ich hab hier noch Teile mit denen vielleicht was zu retten ist. Tastaturschäden bei den X20x sind echt bitter.
Vielen Dank. Ich werde morgen mal ein Foto reinstellen. Ich komme heute leider nicht dazu.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

x201A.jpgx201B.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben