X201 Tablet wie zufriedene seit ihr????

marcel_r1

Vollhorst
Themenstarter
Moin zusammen,

nache einigen "Quasi-Horror" Vorstellungen hier im Forum wollte ich auf deisem Wege auch mal die Zufriedenen Nutzer zu ihrem X201t befragen,

wackelt das Display wirlich so stark?
wie hell sind die Displays subjektiv?
wie lange halten die Akkus 4 call 8cell?
was taugen die Festplatten?
etc...

Bilder wären meinerseits wilkommen...

wer will sein 201t nicht mehr missen und wer am liebsten loswerden? (ich hardere mit meinem x201 ob ich es tausche / verkaufen soll oder lieber weiternutzen?? ein Tablet wäre echt mal nett...)

bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Gruß marcel

Moin,

ich bin jetzt seit nen paar Monaten Besitzer eines X201 Tablet und sehr zufrieden damit.

Das Display fühlt sich recht locker an, wenn man daran wackelt, aber beim normalen arbeiten oder auch im Zug habe ich da noch keine Probleme gehabt. Wollt aber trotzdem mal beim Support anrufen.

Mit der Displayhelligkeit bin ich zufrieden. Wesentlich besser als beim dem Z60t welches ich vorher hatte. Das Display spiegelt zwar ein wenig mehr durch das Multitouch als andere matte Displays, aber bischen störend ist das eigentlich nur, wenn die Sonne direkt aufs Display scheint.

Mit der Akkulaufzeit bin ich gut zufrieden. Beim normalen arbeiten mit eingeschaltetem WLAN komme ich auf ca. 5 bis 6h mit dem 8cell Akku.

Die Festplatte hab ich gegen eine Platte mit 7200rpm getauscht, welche ich subjektiv auch als schneller empfinde. Die andere Platte nutze ich nun als externe Festplatte. Den Tausch habe ich aber eigentlich nur gemacht, da ich eh eine externe Festplatte brauchte.

Ich möchte das X201t auf jeden Fall nicht mehr missen und bin gut damit zufrieden. Nutze die Tablet Funktion zwar recht wenig, aber ist ab und zu doch recht praktisch.
Wenn ich es normal kaufen würde, dann mit Outdoor Display. Aber das gab es beim Kauf nicht als Studentenangebot.

marcel_r1' schrieb:
wackelt das Display wirlich so stark?
wie hell sind die Displays subjektiv?
wie lange halten die Akkus 4 call 8cell?
was taugen die Festplatten?

Ich habe folgendes Modell: 3093 - i7-640LM - SuperBright Outdoor Display

1) Das Display wackelt nicht stark, absolut nicht. Es ist aber ein Tablet und wird konstruktionsbedingt nicht so fest sitzen können wie ein X201 mit zwei Scharnieren.

2) Ich habe das Helle Display und es ist sehr, sehr hell. Normalerweise fahre ich mit 3 od. 4 von 15 Helligkeitsstufen.

3) Mit dem 8 Zellen Akku sind 5 Stunden drin.

4) Da war eine 5400er 250GB Seagate drin, liegt auf der Höhe der Leistungsfähigkeit von Festplatten anderer Hersteller mit den gleichen Eckdaten. Sofortiger Austausch gegen eine SSD.

ich habe vor einer woche erst mein tablet bekommen. mit i7 multitouch und 4 cell akku.

Das Display sitzt bombenfest.....
Der Akku hält so 2,5 - -3 stunden je nach aufgaben

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben