X2xx Tablet X201 Tablet - Qualcomm Karte unter Windows 7

TrueStory

Member
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
164
Hallo an alle,
ich bin gerade vor einem kleinen Problem:
Ich habe mein X201 Tablet die SSD getauscht und nun wieder Windows 7 installiert, da Windows 10 auf dem 201 doch etwas schwach war.
Allerdings bekomme ich die Qualcomm Karte nicht mehr installiert? Unter Windows 10 war das mit dem DEFAULTIMAGE=6 Trick überhaupt kein Problem.
Unter Windows 7 ist aber trotz defaultimage immer Verizon Wireless eingetragen und ich kann nichts weiter machen. Habe AC und Broadband Activiation deinstalliert und anschließend den Treiber noch mal neu installiert, ohne Erfolg. Verwenden tu ich den 7XWC48WW, welches ja der letzte Treiber war und welcher auch unter W10 problemlos funktioniert. Habe Testweise auch mal den alten 7XWV45WW genommen, ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine Idee wie ich die Qualcomm Karte erfolgreich zum laufen bekomme unter W7 64bit SP1?
Verwenden will ich Vodafone oder Telekom. Auf meinem X200T mit Windows 7 und einer Ericson Karte geht das ohne Probleme, auch das Wechseln zwischen verschiedenen Anbietern.
 
Hi,
Bin nicht eher dazu gekommen. Im folgenden alle momentan installierten Pakete. Alles nur Standardpakete, setzte das Gerät ja gerade erst neu auf.
paketex201.png

Der Tipp mit dem Sony Tool ist gut, aber eigentlich muss es doch auch mit den richtigen Lenovo Tools funktionieren. Kann doch nicht sein das es unter Windows 10 ohne Probleme funktioniert, aber unter W7 (für welches es ja gebaut wurde) Probleme macht.
Gibt es da noch irgend einen Trick?
 
Naja, halt alle siehe oben und die 7xwc48ww.exe fürs WWAN.
 
7xwc48ww.exe fürs WWAN
Also den Treiber:
Qualcomm Gobi 2000 Wireless WAN Driver for Windows 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit) and XP - ThinkPad
Version: 1.1.250

Dann schau Dir mal das Paket darüber an:
Qualcomm Gobi 2000 Wireless WAN Driver Boot Code Update Utility for Windows 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit) and XP - ThinkPad
Version: 1.0.10
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7xwd11ww.exe
README
WHAT THIS PACKAGE DOES

This package updates the boot loader code of the following device to fix
problems, add new functions, or expand functions as noted below.

Device name Device name in the Device Manager
----------------- ------------------------------------
Qualcomm Gobi2000 Qualcomm Gobi 2000 HS-USB Modem 9205
 
Jupp, hab ich auch schon gemacht.
Habe den Fehler jetzt aber gefunden: Ich wusste ja das es funktionieren muss, da es unter W10 läuft. Stutzig gemacht hat mich in der Mobile Broadband Aktivierung die Meldung das er die SIM-Karte nicht lesen kann. Denn das freie UMTS-Profil hatte er zur Verfügung, aber wie ich von meinem X200T wusste muss man mit der Mobile Broadband Activiation ja erstmal die SIM entsperren und kann dann ein Profil anlegen.
Also habe ich die W10 SSD eingebaut, und siehe da, er kann auch da die SIM-Karte (und eine zweite zum testen) nicht lesen. Da diese aber in allen anderen Geräten funktionieren und auch früher unter W10 auf meinem X201T liefen gehe ich jetzt einfach davon aus das der SIM-Kartenslot defekt ist.
Eigentlich schade, aber damit wäre auch klar warum er immer nur das Verizon "findet", da er ja denkt das er keine SIM-Karte hat zum Verbinden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben